Bildung & Karriere

Berentzen-Gruppe mit neuer Employer Branding-Kampagne

Die Berentzen-Gruppe hat eine neue Employer Branding-Kampagne ins Leben gerufen. Ein Highlight sind dabei insgesamt fünf aufwändig produzierte und auf der eigenen Webseite sowie in den sozialen Netzwerken LinkedIn, Xing und YouTube platzierte Kurzvideos, in denen Mitarbeitende und ihre Arbeit bei der Berentzen-Gruppe in den Fokus rücken. Zusammen mit weiteren Maßnahmen wird so das neue Employer Branding-Konzept, das unter dem Titel Gemeinsam für mehr Lebensfreude steht, intern wie extern kommuniziert.

„In der heutigen Zeit mit zunehmendem Fachkräftemangel wird es immer wichtiger, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und zu zeigen, wie der Arbeitsalltag und das Miteinander im Unternehmen gestaltet sind“, erklärt Ute Verholen, Leiterin Personal bei der Berentzen-Gruppe, und führt weiter aus: „Viele wissen gar nicht, wie breit die Berentzen-Gruppe heute aufgestellt ist: Rund 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in vielfältigen Berufen an fünf Standorten für drei Geschäftsbereiche. Um dies auch für potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebbar zu machen, haben wir diese Video-Kampagne gestartet. Gemeinsam arbeiten wir für mehr Lebensfreude – dieses hinter unserem Employer Branding stehende Konzept mit unseren Unternehmenswerten, Kompetenzen und Leitlinien wird in den Filmen authentisch transportiert.“ Die Protagonistinnen und Protagonisten geben Einblicke in ihre jeweilige Tätigkeit in der Unternehmensgruppe – ob als Marketing-Manager, Anlagenführerin, Außendienstmitarbeiterin, Eventmanager oder Produktentwickler.

Neben den neuen Videos als zentrales Element wurden im Rahmen des neuen Employer Brandings auch alle Materialien der Berentzen-Gruppe überarbeitet, die bei der Präsentation als Arbeitgeber zum Einsatz kommen – von Stellenanzeigen über Broschüren bis hin zu Messeauftritten. „Neben der Außendarstellung kommt beim Employer Branding auch der Innenwirkung eine wesentliche Rolle zu. Daher haben wir das Konzept auch in unserer internen Kommunikation entsprechend implementiert und werden immer wieder Anlässe schaffen, in denen wir unser Motto „Gemeinsam für mehr Lebensfreude“ auch leben und zum Ausdruck bringen können“, so Verholen abschließend.

Die Video sind online abrufbar unter:
https://www.berentzen-gruppe.de/karriere/wir-als-arbeitgeber/gemeinsam-fuer-mehr-lebensfreude

Über die Berentzen-Gruppe AG

Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück und ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie preisattraktiven Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Im Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die Unternehmensgruppe Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken her und verfügt zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als Lizenznehmerin für die Marke Sinalco. Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe in ihrem dritten Geschäftsbereich darüber hinaus innovative Frischsaftsysteme an und bedient damit den Wachstumsmarkt der modernen, gesundheitsorientierten Getränke. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berentzen-Gruppe AG
Ritterstr. 7
49740 Haselünne
Telefon: +49 (5961) 502-0
Telefax: +49 (5961) 502-268
http://www.berentzen-gruppe.de/

Ansprechpartner:
Melanie Schmidt
Pressekontakt
Telefon: +49 (40) 429240-0
Fax: +49 (40) 4227787
E-Mail: info@mprdrmuth.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel