Maschinenbau

Branchentreff der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Industrie lockt viele Besucher an

Als Teil der HANNOVER Messe fand die Hydrogen + Fuel Cells EUROPE kürzlich in Hannover statt. Dort wurden die neuesten Innovationen und technologischen Visionen der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Industrie vorgestellt. Die Messe war sehr gut besucht und auch am Messestand von Busch Vacuum Solutions informierten sich zahlreiche Besucher über zukunftsweisende Vakuumlösungen für den Einsatz in Brennstoffzellen.

Die Nachfrage nach alternativen Transportantrieben ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der Bedarf nach Brennstoffzellen-Bussen immer größer wird. Die Vakuumexperten von Busch demonstrierten auf der Hydrogen + Fuel Cells EUROPE in Hannover mit dem TÜV-zertifizierten Wasserstoff-Rezirkulationsgebläse MINK MH die optimale Lösung, mit dessen Hilfe durch eine Brennstoffzelle elektrische Energie aus Wasserstoff erzeugt wird. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert an diesem innovativen Produkt.

Die Vakuumexperten informierten an ihrem Messestand auch über die erfolgreichen Praxistests des Wasserstoff-Rezirkulationsgebläses. Denn nicht nur der TÜV hat die MINK MH 0018 A ausgiebig getestet und zertifiziert. Auch in der Praxis hat sich die innovative Vakuumlösung bereits bewährt. In Shanghai fahren derzeit mehr als 2.000 Linienbusse mit dem Gebläse von Busch in den Brennstoffzellenmodulen. Besonders die hohe Betriebssicherheit ist hier ein entscheidender Faktor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Jasmin Markanic
Marketing Services
Telefon: +49 (7622) 681-3376
E-Mail: jasmin.markanic@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel