BVF-Award für über 40 Jahre Roth Original-Tacker-System
Ulrich Stahl, Vorstandsvorsitzender des BVF mit Sitz in Dortmund überreichte den Award an Christin Roth-Jäger, Geschäftsführerin der Roth Werke. Sie bedankte sich bei der Jury des Verbands und kommentierte im Nachgang der Veranstaltung: „Schon über 40 Jahre ist es her, dass wir das Roth Original-Tacker-System erfunden haben. Dass wir uns dafür nun über die Auszeichnung mit dem BVF-Award freuen dürfen, ist uns eine große Ehre. Als wir 1980 mit der Fußbodenheizung starteten, war ihr Marktanteil gerade mal drei Prozent. Heute ist die Flächentemperierung aus der Gebäudetechnik nicht mehr wegzudenken, unser Tacker-System ist immer noch Up-to-date, deckt einen Großteil der Anwendungen ab und ist nach wie vor die Verlegemethode mit dem größten Marktanteil. Das Schöne an dem System ist die passgenaue und schnelle Verlegung. Als Partner des SHK-Fachhandwerks legen wir darauf bei unseren Systemlösungen immer größten Wert. Der Erfolgskurs unseres Hauses in der Flächenheizung ist eine Teamleistung unserer Mitarbeitenden. Deshalb widme ich ihnen diese großartige Auszeichnung.“
Bewährtes System – neue Anwendungen
Das Prinzip des Tacker-Systems für die Installation von Fußbodenheizungen hat sich seit der Einführung nicht verändert, aber basierend darauf hat Roth es weiterentwickelt. Es ist effizienter geworden – energetisch, etwa durch die Rohranhebefunktion des Klips, aber auch in der Verarbeitung, zum Beispiel durch die Weiterentwicklung des Tacker-Werkzeugs und der Systemrohre. Zudem hat der Hersteller aus Hessen mit neuen Varianten weitere Anwendungsfelder erschlossen, beispielsweise in der Renovierung, auf bestehenden Dämmungen oder für optimale Temperaturregelungen in Durchgangsräumen.
BVF feiert 50-jähriges Bestehen
Der BVF feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Dazu erklärt Christin Roth-Jäger: „Das Jubiläum steht für eine eindrucksvolle Verbandsarbeit. Der BVF hat die Vermarktung der Flächentemperierung in dieser Zeit positiv beeinflusst und hat großen Anteil am Erfolg der Branche.“
Zudem leiste die Flächentemperierung mit ihrer Niedrigtemperaturanwendung einen immensen Beitrag zur Energiewende und sei ein idealer Partner für Energieerzeuger auf Basis erneuerbarer Energien. Sie habe eine große Zukunft, die wir mitgestalten und auf die wir gemeinsam bauen können, so die Geschäftsführerin.
Roth ist ein international tätiger Hersteller von Energie- und Sanitärsystemen, der eingeführte Markenprodukte im dreistufigen Vertriebsweg bietet. Unter dem Motto ‚Leben voller Energie‘ vernetzt Roth seine Produktsysteme von der Energieerzeugung über die Energiespeicherung und die Energienutzung zu einem Komplettsystem aus einer Hand. Die Roth Energie- und Sanitärsysteme stehen für erneuerbare Energien und Energieeffizienz und damit für Umwelt- und Ressourcenschutz, Kosten- und Versorgungssicherheit. Sie werden dem ökologischen und wirtschaftlichen Anspruch im Hinblick auf Gestaltung, Herstellung und Betrieb gerecht.
Mit eigener Forschung & Entwicklung setzt Roth seit 75 Jahren Standards in der modernen Gebäudetechnik. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 sowie EMAS zertifiziert und die Produkte entsprechen den für sie relevanten Normen. Ein flächendeckender Außendienst sorgt für schnelle Beratung in kaufmännischen und technischen Fragen vor Ort. Hotline und Projektierungsservice sind auch schwierigen Aufgabenstellungen gewachsen. Werksschulungen, Produkt- und Softwareseminare sowie Internetservice runden das Serviceangebot ab.
ROTH WERKE GMBH
Am Seerain
35232 Dautphetal-Buchenau
Telefon: +49 (6466) 922-0
Telefax: +49 (6466) 922-100
http://www.roth-werke.de
Leitung Werbung & PR international
Telefon: +49 (6466) 922-219
Fax: +49 (6466) 922-100
E-Mail: jacqueline.lachwa@roth-werke.de