Mobile & Verkehr

cambio CarSharing ist offizieller Mobilitätspartner der Jugendsparte des FC St. Pauli Radsport

Der CarSharing-Anbieter cambio unterstützt die Radsport-Jugendsparte des FC St. Pauli ab sofort bei Vereinsfahrten. Betreuer*innen und Radsport-Athlet*innen nutzen die geteilten Autos für gemeinsame Fahrten zu Wettkämpfen oder für den Transport von Material. Für die Reisen der Sportler*innen stellt der Anbieter cambio ein kostenloses Fahrtguthaben zur Verfügung.

Die Radsport-Jugendsparte des FC St. Pauli wird zukünftig mit den CarSharing-Autos des Anbieters cambio zu Wettkämpfen reisen. Eine entsprechende Kooperation haben der Verein und der Anbieter vereinbart. Der CarSharing-Anbieter stellt hierzu ein Fahrtguthaben zur Verfügung, das für Vereinsfahrten oder für den Transport von Material zur Verfügung steht. Für Mitglieder des FC St. Pauli Radsport entfällt zudem die Anmeldegebühr.

"Wir waren schon länger auf der Suche nach einen geeigneten Mobilitätspartner, der unsere Vereinsarbeit unterstützt", so Frederik Meyn, Jugendleiter Radsport des FC. St. Pauli. "Mit cambio haben wir nun einen zuverlässigen Anbieter gefunden, der sowohl das geeignete CarSharing- Angebot bietet, als auch mit seinen nachhaltigen Unternehmenswerten wunderbar zu uns passt."

Der Radsportsparte steht die gesamte cambio-Flotte in Hamburg und 33 weiteren Städten zur Verfügung. Vom Kleinwagen bis zum Transporter und 9-Sitzer steht ein breite Auswahl von CarSharing-Fahrzeuge in unterschiedlichen Wagenklassen zur Verfügung. So kann je nach Bedarf und Anlass das passende Fahrzeug ausgewählt und genutzt werden.

"Wir freuen uns darüber, dass wir den jungen Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit bieten, mit unseren Autos zu den Wettkämpfen zu fahren. Die Kooperation steht sinnbildlich für unsere Auffassung, dass das Fahrrad und CarSharing auch im alltäglichen Stadtverkehr gut zueinander passen", erklärt Carsten Redlich, Prokurist von cambio Hamburg. "Mit der Kooperation möchten wir auch ein Zeichen für die Notwendigkeit des Ausbaus des Hamburger Radwegenetzes abseits der Wettkampf-Bahnen setzen. Denn nur wer mit dem Rad sicher im Straßenverkehr unterwegs ist, akzeptiert es mit weiteren Ergänzungen – wie zum Beispiel CarSharing – als geeignete Alternative zum eigenen Auto."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 989694 3481
http://www.cambio-CarSharing.de

Ansprechpartner:
Frederik Meyn
Jugendleiter Radsport FC St. Pauli von 1910 e.V.
Telefon: +49 (40) 866432-05
E-Mail: frederik.meyn@fcstpauli-radsport.de
Arne Franke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (421) 79270-3481
E-Mail: Arne.Franke@cambio-CarSharing.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel