Bautechnik

dormakaba mit der digitalBAU 2022 in Köln zufrieden

Mit 330 Ausstellern, einem Zuwachs von über 20 Prozent, und rund 10.000 Besuchern hat die digitalBAU 2022 ihren Stellenwert für die Baubranche unterstrichen. Auch dormakaba hat sich an dieser Innovationsplattform für die Baubranche mit einem größeren Stand beteiligt und ist mit der Resonanz zufrieden.

Insgesamt zieht dormakaba ein positives Fazit. „Die Resonanz der Fachbesucher auf unsere vernetzten Lösungen und digitalen Planungstools war sehr gut. Wir führten viele gute, sehr ausführliche Gespräche mit den Interessenten, die häufig zur Entscheiderebene gehören, und konnten auch neue Kontakte knüpfen. Die Gespräche waren intensiv, von Dialog geprägt und für uns sehr wertvoll“, erklärt Jens Kronenberg, Leiter Objektmanagement Deutschland Access Solutions Europe & Africa.

Sehr gut kamen bei den Fachbesuchern beispielsweise die Planungstools „EntriWorX Planner“ und „Planning 360°“ an, die Architekten und Planer bei der Planung von Türen und Zutrittslösungen umfassend unterstützen. Damit können Architekten die unterschiedlichen Anforderungen und dafür benötigten Komponenten „an der Tür“ einfacher planen, managen und zusammenführen. Die Kollaborationsplattform vereinfacht und optimiert das Management der Türliste und ermöglicht eine projektbasierte Kommunikation mit weiteren am Bau Beteiligten. „Für unseren Ansatz haben wir von den Besuchern viel Zustimmung erhalten“, betont Dr. Kai Oberste-Ufer, Head of AEC Planning Tools & Configurators. Am Stand zeigte er live, wie Fachplaner den Online-Zutrittsplaner mit dem Türlösungskatalog in der Planungsphase nutzen können, um für die Installationsphase alle relevanten Informationen zu erhalten und zur Verfügung stellen zu können.

Neben Architekten und Verarbeitern werden diese Lösungen auch zunehmend für Projektentwickler, Projektsteuerer und Investoren interessant. So interessierten sich Investoren und Projektentwickler bei ihrem Standbesuch auch für die Bewirtschaftung und Betrieb der Anlagen und wie dormakaba mit EntriWorX Insights eine neue Qualität an Transparenz und Sicherheit im Facility Management schafft.

Über die dormakaba Deutschland GmbH

Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dormakaba Deutschland GmbH
Dorma Platz 1
58256 Ennepetal
Telefon: +49 (2333) 793-0
Telefax: +49 (2333) 793-4950
https://www.dormakaba.de

Ansprechpartner:
Petra Eisenbeis-Trinkle
PR
Telefon: +49 (6103) 9907-455
Fax: +49 (6103) 99075-455
E-Mail: petra.eisenbeis-trinkle@dormakaba.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel