Gesundheit & Medizin

Drei Mediziner von Focus Gesundheit ausgezeichnet

Auch 2022 stehen Ärzte des Krankenhauses Neuwerk auf der Bestenliste des Magazins FOCUS Gesundheit: Chefarzt Prof. Dr. Frank A. Granderath ist gleich zweifach ausgezeichnet worden für seine Expertise in der Hernien- und der Antireflux-Chirurgie. Gemeinsam mit Dr. Matthias Schlensak, Focus-Top-Mediziner für Adipositas-Chirurgie, leitet er das Adipositas- und Reflux-Zentrum Niederrhein, das sich auf die Behandlung von krankhaftem Übergewicht und Sodbrennen spezialisiert hat. „Beide Erkrankungen gilt es separat zu behandeln. Eine Adipositas kann Reflux oftmals begünstigen, muss sie aber nicht“, erklärt Granderath den gemeinsamen Nenner des Zentrums, das mittlerweile nicht nur Patienten aus Mönchengladbach, sondern aus dem gesamten Rheinland berät und behandelt.

Zum zweiten Mal erhält Dr. Patrick A. Weidle, Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums am Krankenhaus Neuwerk, das Focus-Plazet als „Top-Mediziner Wirbelsäulenchirurgie“. Eine zweite Auszeichnung erhält Weidle für seine Expertise zur Behandlung von chronischen Schmerzen. Er freut sich über diese Prädikate, die er seinem Team zuschreibt: „Dass Patienten, Hausärzte und Fachkollegen eine Empfehlung abgegeben haben, zeigt die nachhaltig positive Zusammenarbeit von Pflegefachkräften, Physio- und Psychotherapeuten sowie Ärzten aus unterschiedlichen Fachrichtungen“, lobt er die Kolleginnen und Kollegen. „Das Wohl unserer Patienten steht für uns stets an erster Stelle.“

Ein von FOCUS Gesundheit beauftragtes, unabhängiges Recherche-Institut befragt regelmäßig Patienten, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte zu ihren Erfahrungen. Die besten Bewertungen werden in einem Ranking aufgenommen, das Deutschlands Mediziner anhand ihrer Empfehlungen, Publikationen und Behandlungsschwerpunkten in den jeweiligen Fachbereichen listet. Dass drei in fünf Bereichen davon auch im Krankenhaus Neuwerk ausgezeichnet wurden, freut Geschäftsführer Sebastian Baum sehr: „Die Auszeichnungen zeigen einmal mehr, dass wir mit unseren Schwerpunkten eine herausragende Versorgung für die Patientinnen und Patienten der Region anbieten – und diese das Angebot gerne annehmen.“   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln gGmbH
Dünner Str. 214-216
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6680
Telefax: +49 (2161) 6682120
http://www.kh-neuwerk.de

Ansprechpartner:
Angela Pontzen
Managerin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 668-2080
E-Mail: a.pontzen@kh-neuwerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel