Luft- / Raumfahrt

Erfolgreicher ILA-Start: Emirates begrüßt Bundeskanzler Olaf Scholz an seiner neuesten A380

Olaf Scholz, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, hat heute im Rahmen des offiziellen Eröffnungsrundganges zur ILA Berlin 2022 die neueste Emirates A380 besucht. Dort wurde er von Sir Tim Clark, President Emirates Airline und Adnan Kazim, Chief Operating Officer Emirates Airline sowie Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe begrüßt. Begleitet wurde Scholz von einer hochkarätigen Delegation, darunter Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, Dietmar Woidke, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Franziska Giffey, Regierende Bürgermeisterin des Landes Berlin sowie Aletta von Massenbach, CEO Flughafen Berlin Brandenburg.

Emirates, die größte internationale Fluggesellschaft der Welt, ist in diesem Jahr mit ihrem A380-Flaggschiff auf die ILA Berlin zurückgekehrt: Vom 22. bis zum 25. Juni 2022 präsentiert die Airline ihre jüngste Vier-Klassen-Version der A380 mit der viel beachteten neuen Premium-Economy-Kabine sowie aufgefrischter Innenausstattung und Optimierung in allen Beförderungsklassen. Die Emirates A380 ist bereits seit 2010 fester Bestandteil der ILA Berlin und auch in diesem Jahr als einziger Airbus A380 und größtes Passagierflugzeug auf dem Berlin ExpoCenter Airport. Die Fluggesellschaft unterstreicht damit ihr langjähriges Engagement auf dem deutschen Markt, das sich über Jahrzehnte erstreckt und Konnektivität, strategische Partnerschaften sowie beiderseitige Vorteile umfasst.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 130 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel