Sport

French Open | Zverev: „Bereit für Rafa“

  • Mischa Zverev: "Sascha ist bereit für Rafa"
  • John McEnroe: "Hat Alcaraz sein junges Alter angesehen"
  • Kostenlose Video-Embeds

Der Tennis-Feiertag am Dienstag hat die Massen begeistert. Die Viertelfinalmatches der French Open zwischen Alexander Zverev und Carlos Alcaraz sowie zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic lockten bei den Eurosport-Übertragungen eine Rekordkulisse vor die Bildschirme (ausführliche Quoten-Meldung folgt).

Für Ihre weitere sportliche Berichterstattung bieten wir Ihnen hier sowohl Zitate der Eurosport-Experten Mischa Zverev ("Damit kann Sascha die Nummer eins werden") und John McEnroe ("Carlos wird in Zukunft ein Problem haben") als auch die Video-Embed-Codes (iFrame) zum Viertelfinal-Sieg von Rafael Nadal gegen Novak Djokovic, die Sie gerne kostenlos in ihre Berichterstattung einbetten können. Über eine zusätzliche Rückverlinkung auf eurosport.de/tennis würden wir uns sehr freuen.

Highlights:

Nadal ringt Djokovic im Duell der Legenden nieder

Video-Link:https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2022/novak-djokovic-rafael-nadal-viertelfinale-herren-einzel-highlights_vid1690728/video.shtml

Der Matchball: Nadal macht Sieg gegen Djokovic mit brachialer Rückhand klar

Video-Link:https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2022/rafael-nadal-matchball-novak-djokovic-viertelfinale-brachiale-rueckhand_vid1690623/video.shtml

Pikante Frage im Siegerinterview: Nadal lässt Zukunft offen

Video-Link: https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2022/rafael-nadal-interview-laesst-zukunft-offen-viertelfinale-novak-djokovic_vid1690667/video.shtml

Djokovic drischt aufs Netz ein – und erntet Pfeifkonzert von den Fans

Video-Link: https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2022/djokovic-drischt-aufs-netz-und-erntet-pfeifkonzert_vid1690611/video.shtml

Eurosport-Experte Mischa Zverev in der Sendung "Matchball" über…

…das Match von Sascha gegen Carlos Alcaraz: "Er hat heute eine Menge zusammenbekommen. Er hat zum ersten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier einen TopTen-Spieler geschlagen – und das, obwohl er nicht so richtig der Favorit war, weil der andere Spieler zwar jünger ist, aber auf Sand in diesem Jahr wirklich gut gespielt hat. Sascha hat den Kritikern bewiesen, dass er gut spielt, dass er es kann und auch die Favoriten mit schönem Tennis aus dem Turnier nehmen kann. Deswegen war das auch für ihn selbst, für seinen Kopf, für sein Selbstvertrauen ein sehr wichtiger Sieg. Ich glaube, er ist bereit für Rafa."

…das Gesamtpaket "Sascha Zverev": "Von den vier Spielern heute hat Sascha die schnellste Vorhand, die schnellste Rückhand und den schnellsten Aufschlag. Dazu ist er mit zwei Metern auch der Größte, hat somit die größte Reichweite – auch seine Beinarbeit ist nicht die schlechteste. Da frage ich: ‚Wie soll man dich schlagen, wenn du gut spielst?‘ Du hast fast das komplette Repertoire an Schlägen, du kannst aggessiv spielen und hast eine gute Defensive – du kannst damit ruhig die Nummer eins werden."

…die Wichtigkeit von Papa Zverev am Court für die Leistung von Sascha: "Man sieht das in dieser Woche schon und wird es hoffentlich auch in den nächsten Tagen noch sehen, Papa gehört dazu, zum Team, zum Trainerstab und zum allgemeinen Wohlbefinden. Mit ihm hat Sascha seine größten Erfolge gefeiert. Wenn du nervös bist, kuckst du auch Papa, wenn es dir gut geht, kuckst du auf Papa – egal was ist, Papa ist da. Er ist so ein bisschen der Fels in der Brandung, und das braucht Sascha auch."

…das Match zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic: "Das kann man nicht erklären! Früher hast du gedacht, du wärst mit 27 schon alt. Aber Nadal spielt mit fast 36 Jahren und dieser Verletzungsgeschichte – Knie, Füße, gebrochene Rippen – so ein Tennis gegen einen Gegner, der auch 35 Jahre alt ist. Wahnsinn!"

…ein mögliches Karriereende von Rafael Nadal: "Ich glaube und hoffe, er wird wieder nach Paris kommen. Er soll erstmal die French Open zu Ende spielen. Dann wird er schauen, wie es seinem Körper geht. Wenn ihm irgendetwas wehtut, nimmt er sich wieder eine Pause – und dann muss er nächstes Jahr wiederkommen."

Eurosport-Experte John McEnroe über Carlos Alcaraz: "Es war das erste Mal seit langem, dass man ihm sein junges Alter ansah, das erste Mal seit langem, dass er aussah, als wäre er 19 Jahre alt. Er schien nicht genau zu wissen, was er mit Zverev machen sollte. Er hat gekämpft, er hat viel Herz gezeigt, sein Spiel hat sich verbessert, aber er musste einen großen Rückstand aufholen. Eigentlich hätte Zverev in drei Sätzen gewinnen müssen, denn Alcatraz war nicht wirklich bei der Sache. Man muss aber Sascha ein Kompliment machen, denn Alcaraz‘ Schwäche hatte viel mit dem zu tun, was er auf den Platz gebracht hat. Das ist auch der Grund, warum ich der Meinung bin, dass Carlos in Zukunft ein Problem haben wird, denn er wird gegen viele dieser großen Typen spielen, die eine Menge freier Punkte gewinnen, und das übt Druck auf ihn aus."

Sendehinweis:

Mit den French Open steht für die Tennis-Profis vom 22. Mai bis 5. Juni das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres und gleichzeitig der Höhepunkt der Sandplatz-Saison auf dem Programm. Eurosport überträgt Roland-Garros mit umfangreicher Rahmenberichterstattung vom ersten Aufschlag bis zum finalen Matchball live im Free-TV bei Eurosport 1. Als Experten übernehmen Barbara Rittner und Mischa Zverev die Analyse der Partien für die Zuschauer in Deutschland.

Eurosport 1 fokussiert die Berichterstattung auf die Matches der deutschen Spieler:innen um Olympiasieger Alexander Zverev sowie die sowie die Auftritte der internationalen Topstars. Das besondere Flair, das Duelle unter Flutlicht bieten, versprüht die im Vorjahr neu geschaffene Soirée-Session, in der zur Prime Time ab 21:00 Uhr das Top-Match des Tages zu sehen ist. An den 15 Turniertagen von Roland-Garros berichtet allein Eurosport 1 im Free-TV mehr als 175 Stunden live vom prestigeträchtigsten Sandplatz-Turnier der Welt.

Aber auch auf alle anderen der insgesamt 886 Partien müssen die Tennis-Fans nicht verzichten. Bei Eurosport mit Joyn PLUS+ sind alle Spiele aus Roland-Garros – inklusive der Qualifikation – live und werbefrei zu sehen. Unter allen Courts können die Zuschauer:innen hier ihr persönliches Lieblingsmatch auswählen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROSPORT – A Discovery Brand
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099216
Telefax: +49 (89) 206099230
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Dominik Mackevicius
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: Dominik_Mackevicius@discovery.com
Fabian Kunze
Communications & PR Executive
Telefon: +49 (89) 206099-344
Fax: +49 (174) 7400-605
E-Mail: Fabian_Kunze@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel