Frischer Wind im VTL Aufsichtsrat
Die 33 Gesellschafter haben dem amtierenden Aufsichtsrat für die kommenden drei Jahre erneut ihr Vertrauen geschenkt. Dieser besteht aus den langjährigen Mitgliedern Herbert Rothschild (Kurt Rothschild GmbH & Co. KG), Heinz Hintzen (Hintzen Logistik GmbH), Marc Eckhardt (Walter Eckhardt GmbH), sowie Nils Heidenreich (Garbe Transport GmbH). Zukünftig wird der Aufsichtsrat durch Jürgen Frömberg erweitert, der damit die Nachfolge von Reinhard Briem antritt.
Der gelernte Speditionskaufmann und Betriebswirt bringt jahrelange Berufs- und Managementerfahrung mit. Als Geschäftsführer der Maier Spedition GmbH aus Singen sowie der decker & Co GmbH aus Achern, kennt er sich in der Speditionsbranche und mit logistischen Prozessen bestens aus, egal ob im operativen oder strategischen Bereich. Sein Herz schlägt nicht nur für Logistik und Stückgut: der 51-jährige Schwabe mit Wohnsitz in der Schweiz blickt gerne über den Tellerrand: 0815-Prozesse und Stillstand sind für ihn keine Option, denn er liebt die Abwechslung, Herausforderungen und innovative Entwicklungen. Mit seinem fachlichen Know-How und seiner humorvollen Art hat das Gremium einen adäquaten Ersatz für Reinhard Briem gefunden.
Bereits in der letzten Aufsichtsratssitzung wurde das langjährige Mitglied Reinhard Briem verabschiedet. Hr. Briem verlässt das Gremium nach 24 Jahren aus persönlichen Gründen. Die Gesellschafter, der Aufsichtsrat und VTL Geschäftsführerin Johanna Broese dankten ihm für seine wertvolle Unterstützung, Beratung, konstruktive Mitarbeit sowie sein großes Engagement in den vergangenen Jahren und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.
VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.
Die Kooperation punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 130 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs Nord und West sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern "vor Ort" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in mehr als 39 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.
Qualität, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Fairness sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Netzwerkes.
Mit 1,40 Millionen Sendungen und einem Gesamtgewicht von rund 505.476 Tonnen erzielte die Kooperation 2021 einen Umsatz von 69,8 Millionen Euro.
https://www.vtl.de
VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 9768-0
http://www.vtl.de
Telefon: +49 (661) 9768-0
E-Mail: systemzentrale@vtl.de
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (661) 9768-243
E-Mail: presse@vtl.de