Maschinenbau

FSG Fernsteuergeräte sponsert Deutschen Kanu Verband

Vom 23. bis 26. Juni wird Berlin zur Sportmetropole: In nicht weniger als 14 Sportarten treten Teams aus der ganzen Republik an, um ihre Meisterschaften auszutragen. ARD und ZDF werden vom Spektakel berichten. Auch der Deutsche Kanu Verband (DKV) ist gleich mit mehreren Disziplinen am Start – unterstützt von FSG Fernsteuergeräte.

Beim Spezialisten für Sensortechnologie freut man sich, dass das Sponsoring des DKV für die Teilnahme bei einem so großen Ereignis wie Die Finals kurzfristig auf die Beine gestellt werden konnte. „Als Berliner Unternehmen ist es uns eine große Freude, dass unsere Stadt Austragungsort und Gastgeberin für dieses Event ist“, so Carsten Schulz, Mitgeschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens. „Die Finals sind für die Aktiven des Deutschen Kanu Verbands eine Chance, sich und ihren Sport einem breiten Publikum vorzustellen. Das finden wir unterstützenswert!“

Austragungsort der Wassersport-Disziplinen (Kanu-Rennsport inklusive Para-Kanu sowie Speed-Kanu-Polo) ist die City-Spree, und damit mitten im Herzen der Stadt. Zuschauer können die einzelnen Läufe der Wettkämpfe von mehreren Punkten am Ufer bestens verfolgen. Spannung pur versprechen die Kopf-an-Kopf-Rennen der Kanuten über die Sprintdistanz 160 Meter; an den Start gehen unter anderem Top-Athlet*innen wie Lisa Jahn und Jacob Schopf. Nicht weniger dynamisch werden die Matches beim Speed-Kanu-Polo ausfallen, einer Unterart des klassischen Kanu-Polos mit engen Zeitlimits (30 Sekunden für einen Angriff, Spielzeit 2×10 Minuten).

FSG wird entlang der Regattastrecke auf der Spree mit Bandenwerbung Flagge zeigen und drückt den Aktiven des Deutschen Kanu Verbands alle Daumen: AHOI!

Über die FSG FERNSTEUERGERÄTE Kurt Oelsch GmbH

Über die FERNSTEUERGERÄTE Kurt Oelsch GmbH
FSG FERNSTEUERGERÄTE ist ein führender Anbieter und Hersteller von Mess- und Sensortechnik. Die Unternehmensgruppe entwickelt Potentiometer, Dreh- und Seilzuggeber, Neigungssensoren sowie Joysticks und viele weitere Komponenten für nahezu alle Industriebereiche. Hauptsitz des 1946 gegründeten Unternehmens ist Berlin, drei weitere Werke stehen in Zernsdorf und Kablow in Brandenburg und in Heppenheim (Hessen). FSG Fernsteuergeräte beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter. Mit einer hohen Fertigungstiefe von 90 Prozent ist das Unternehmen in der Lage, weitgehend unabhängig von Zulieferern zu agieren und auch individuelle Kundenwünsche, Kleinserien oder Prototypen rasch und in höchster Qualität herzustellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSG FERNSTEUERGERÄTE Kurt Oelsch GmbH
Jahnstraße 68 + 70
12347 Berlin
Telefon: +49 (30) 6291-1
Telefax: +49 (30) 6291-277
https://www.fsg-sensors.de/

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-14
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel