Finanzen / Bilanzen

Hamburger Hochgewinn bei der Umweltlotterie BINGO!

Die Ziehung der BINGO!-Zahlen am 5. Juni 2022 brachte einen Hochgewinn nach Hamburg. Ein Spielteilnehmer aus Eimsbüttel hat am Pfingstsonntag bei der Umweltlotterie in der 1. Gewinnklasse 121.491 Euro gewonnen.

Bei der Ziehungssendung am Pfingstsonntag verkündete Moderator Michael Thürnau die 22 Gewinnzahlen: 5, 7, 8, 10, 11, 15, 27, 39, 41, 42, 43, 46, 47, 48, 56, 59, 64, 66, 67, 73, 74, 75. Insgesamt zwei Spielteilnehmer hatten diese Zahlen richtig getippt, darunter einer oder eine aus dem Hamburger Bezirk Eimsbüttel.

Die Umweltlotterie BINGO! wird im Fernsehen übertragen: Jeden Sonntag ab 17 Uhr präsentieren die beliebten Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf in der unterhaltsamen Sendung im NDR-Fernsehen die Ziehung der BINGO!-Zahlen. Neben der Spielteilnahme live vor dem Fernseher warten beim BINGO!-Telefonspiel während der Sendung zusätzliche Chancen auf Sachgewinne. BINGO!-Lose sind in jeder Hamburger LOTTO-Annahmestelle erhältlich, auch eine Teilnahme online unter lotto-hh.de ist möglich.

Über BINGO! :
BINGO! – die Umweltlotterie von LOTTO – ist eine Geld- und Sachgewinnlotterie zur Förderung von Umweltprojekten und wird von den Lotteriegesellschaften der Länder Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz in Kooperation mit dem NDR-Fernsehen veranstaltet.
Alleiniger Destinatär der Lotterie ist in Hamburg die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwick-lung (NUE). Über die NUE werden in Hamburg jährlich rund 100 Umwelt- und Naturschutz-Projekte gefördert. Das BINGO!-Spielfeld besteht aus einer Matrix von 5×5 Zahlen, die aus dem Zahlenkreis von 1 bis 75 bestehen. In jeder Sendung werden 22 Gewinnzahlen ermittelt. Einfach-BINGO bedeutet, fünf Zahlen stimmen in waagerechter, senkrechter oder diagonaler Reihe mit den ermittelten Gewinnzahlen überein. Können zwei Zahlenreihen gebildet werden, ist dies ein Doppel-BINGO. Und mit einem Dreifach-BINGO gewinnt man die erste Gewinnklasse. Bleibt die erste Gewinnklasse in einer Ziehung unbesetzt bildet sich ein Jackpot.

BINGO!-Lose sind in allen Hamburger LOTTO-Annahmestellen erhältlich. Abgabeschluss ist samstags um 17:00 Uhr, die Gewinnwahrscheinlichkeit in der Gewinnklasse 1 beträgt circa 1:1,3.Millionen. Mehr als 600.000 Zuschauer verfolgen jeden Sonntagnachmittag ab 17:00 Uhr die Live-Sendung im Norddeutschen Fernsehen mit zusätzlichen Spiel- und Gewinnmöglichkeiten.

Über die LOTTO Hamburg GmbH

Die LOTTO Hamburg GmbH bietet im Auftrag der Freien und Hansestadt die Staatslotterien und -wetten an. Rund 100 Beschäftigte in der Zentrale und etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den ca. 430 LOTTO-Annahmestellen kümmern sich in Hamburg um die Belange des staatlich geschützten Glücksspiels. Die Rahmenbedingungen regelt dabei der am 01.07.2021 in Kraft getretene Glücksspielstaatsvertrag. Glücksspielsucht-Prävention ist dabei ein erklärtes Ziel von LOTTO Hamburg: In Kooperation mit dem Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung am Universitätsklinikum Eppendorf werden alle Beschäftigten der Annahmestellen und der Zentrale umfassend geschult. Im Internet ist LOTTO Hamburg unter www.lotto-hh.de präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LOTTO Hamburg GmbH
Überseering 4
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 63205241
Telefax: +49 (40) 63205-700
http://lotto-hh.de

Ansprechpartner:
Madeleine Göhring
Pressesprecherin
Telefon: +49 (40) 63205-241
E-Mail: pressestelle@lotto-hh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel