Firmenintern

HARTING Azubi-Cup feiert sein Comeback als Rasenturnier

Statt traditionell im Winter und damit immer kurz vor der Austragung des Freeway-Cups fand der „HARTING Azubi-Cup“ 2022 nach zweijähriger Pause nun erstmals im Juni statt. „On air“ als Rasenturnier veranstaltet, schickten die regionalen Unternehmen ihre jeweiligen Fußball-Teams an Auszubildenden auf den Platz des Sportparks Mittwald.

Am Ende gab es nur Gewinner, denn endlich konnten sie wieder loskicken in einem unternehmensübergreifenden Fußballturnier für Azubis: Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander ein, darunter die jeweilige Auswahl der Unternehmen Kolbus, IMA, Hettich, Kesseböhmer, Gauselmann, Sparkasse Minden-Lübbecke sowie die Volksbank Lübbecker Land und HARTING. „Sportlichkeit und Fairplay standen in den Partien immer an erster Stelle – sowohl auf dem Spielfeld als auch in Bezug auf den Einsatz von Spielerinnen und Spielern innerhalb der Teams“, betonte Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding bei der Technologiegruppe.

Als Turniersieger ging die Mannschaft von Gauselmann hervor. Sie setzten sich in einem umkämpften Finale nach 9-Meter-Schießen knapp gegen die Jungs und Mädels von Kolbus durch. Auf dem dritten Platz landete das Team HARTING.

Andreas Varenkamp, sportlicher Leiter des Azubi-Cups, unterstreicht: „Die Mannschaften haben heute allesamt klasse Leistungen gezeigt! Das war großer Fußball, den wir heute über das ganze Turnier hinweg sehen konnten.“

Nach der Pokalübergabe gab es noch weitere Würdigungen: Die Organisatoren des Freeway-Cups lobten die fairste Mannschaft aus, und so erhielten die Azubis von Kesseböhmer bei der Siegerehrung den Fairness-Cup. Als bester Torschütze des Turniers wurde Leon Albrecht aus dem Team Kolbus gefeiert.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.000 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: lars.kuehme@HARTING.com
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel