KAUP startet neues Joint Venture
„Wir sehen in Chile große Wachstumspotenziale für unsere Produkte,“ sagt der KAUP-Gesamtvertriebsleiter Ralf Schüßler zur Gründung des Joint Ventures, „und die wollen wir zusammen mit unserem Partner SAUR nutzen.“ Dafür greift KAUPSAUR auf das breite Produktportfolio der beiden Gründungsunternehmen zurück. Es nutzt zudem die direkte Markt- und Branchenkenntnisse seiner Teammitglieder.
„SAUR und KAUP als zwei starke Partner können mit einem gemeinsamen Produktportfolio noch mehr erreichen und sind für zukünftige Herausforderungen vorbereitet“, beurteilt Ingrid Saur, Presidente na SAUR, die Marktchancen des neuen Unternehmens.
„Endlich geht es offiziell los“, freut sich Oscar Schmitt, der in den zurückliegenden Monaten maßgeblich an der Gründung von KAUPSAUR gearbeitet hat. Der Anbaugerätespezialist mit mehrjähriger Branchenerfahrung verantwortet nun den Vertrieb bei KAUPSAUR.
Mit eigenem Lager und Service vor Ort
Um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können, verfügt KAUPSAUR vor Ort über ein eigenes Lager mit unterschiedlichen Neugeräten aus der gesamten Produktpalette. Neben dem Vertrieb von Neugeräten, steht die optimale Betreuung von Bestandsgeräten im Fokus des neu gegründeten Unternehmens. Dafür sorgt bereits jetzt ein erfahrener, eigener Servicetechniker. Nicht zu vergessen: Vertrieb und Service können wie die Kunden von KAUPSAUR auf einen engagierten Innendienst vertrauen.
Die KAUP GmbH & Co. KG hat ihre Wiege im Aschaffenburger Stadtteil Leider. Eine dort 1894 gegründete Schmiede, die sich auf Reparaturen im Bereich der Flussschifffahrt und an Krananlagen spezialisiert hatte, ist der Vorläufer des heutigen Unternehmens.
Seit 1962 entwickelte sich die KAUP GmbH & Co. KG unter dem Motto "Die Hände Ihres Staplers" zum heute weltweit größten unabhängigen Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler. Stationäre Anlagen sowie Container Spreader für Gabelstapler und Krane erweitern zudem das Produktprogramm von KAUP. Das Unternehmen produziert heute mit etwa 900 Mitarbeitern weltweit jährlich mehr als 40.000 Anbaugeräte.
KAUP arbeitet mit allen Gabelstaplerherstellern und -händlern zusammen, die die Anbaugeräte zusammen mit ihren Produkten vertreiben. Produziert wird an den drei Standorten – Aschaffenburg sowie Brisbane (Australien) und Xiamen (China) für die asiatisch-pazifischen Märkte.
Das Unternehmen ist mit elf eigenen Niederlassungen, 18 unabhängigen Repräsentanten und einer schlagkräftigen Exportabteilung in der Unternehmenszentrale weltweit aktiv.
Kaup GmbH & Co. KG
Braunstr. 17
63741 Aschaffenburg
Telefon: +49 (6021) 865-0
Telefax: +49 (6021) 865-213
https://www.kaup.de
E-Mail: presse@kaup.de