Medien

Krisenfest durch Reader Revenue: Know-how, Trends und Best Cases | mit Keynotes von Ingo Klinge (Bauer Media Group) und Dr. Andreas Geiger (Motor Presse Stuttgart)

Das Programm des 14. MVFP Distribution Summits am 1. September 2022 bringt geballtes Pressevertriebs-Know-How zusammen. Es warten Expertinnen und Experten aus dem Pressevertrieb in Hamburg auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit der FUTURUM Vertriebspreis-Verleihung startet am Abend des 31. August das Vertriebs-Programm mit einem anschließenden Get-Together und Networking-Dinner. Am Kongresstag hält die praxisnahe Kongress-Agenda Top-Keynotes, Branchen-Highlights, eine Panel Diskussion und Best Cases mit Fokus auf die aktuelle und zukünftige Lange des Vertriebsmarkts bereit.

Thematisch werden erfolgsrelevante Entwicklungen bei Paid Content, im Einzelverkauf und beim Abo Marketing beleuchtet sowie insgesamt die Relevanz von Reader Revenue diskutiert. Ingo Klinge, CEO Business Unit Publishing Deutschland der Bauer Media Group, und Dr. Andreas Geiger, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart, werden in ihren Keynotes Wege in die Zukunft des Pressevertriebs aufzeigen. Verleger Norman Rentrop (VNR) bricht eine Lanze dafür, gerade in Krisenzeiten in Abonnements zu investieren und illustriert, wie das unternehmerisch erfolgreich gelingen kann. Welche Bedeutung Pur-Abos im Paid Content-Bereich haben, diskutieren Georgius Athanassakis (Rheinische Post), Falko Ossmann (Heise Medien) und Enrique Tarragona (Zeit Online). Einblicke in die Rolle des Nonfood-Segments im LEH aus Sicht der Konsumenten verspricht Thomas Drauz, Rewe Group Buying, SCB Presse/Buch/Abonnement. Beim Format „Heißer Stuhl“ wird Kongress-Moderator Markus Schöberl bei Ludwig von Jagow (BVAbo), Katharina Horsch-Littig (Frankenthaler Pressevertrieb) und Kerstin Gajewi (Burda) im Speed-Interview die wichtigsten Themen in Kürze besprechen.

„Lesererlöse – ob als Abonnement, am Kiosk, via Paid Content Online oder auch durch die Teilnahme an Konferenzen – sind für Medienhäuser die wichtigste Erlösquelle. Heute und auch in Zukunft. Ohne stabile Vertriebserlöse können redaktionelle Inhalte der Zeitschriftenmedien bei unveränderter Qualität nicht auskömmlich finanziert werden“, unterstreicht Lutz Drüge, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im MVFP, die Bedeutung des Pressevertriebs.

Ein Highlight wird die Verleihung der FUTURUM Vertriebspreise sein, die nach dreijähriger Pause auf dem MVFP Distribution Summit 2022 am Abend des 31. August vergeben werden. Die vom Medienverband der freien Presse (MVFP) und der Fachzeitschrift Der Neue Vertrieb (DNV) verliehenen Preise sind die renommierteste Auszeichnung der Pressevertriebsbranche. Die Bekanntgabe der diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger erfolgt in Kürze.

Alle weiteren Informationen zum MVFP Distribution Summit und der FUTURUM Vertriebspreisverleihung stehen online unter mvfp-akademie.de/mvfp-distribution-summit zur Verfügung. Die Anmeldung zum Kongress inklusive der Preisverleihung ist ab sofort möglich – vor Ort und als Livestream-Teilnahme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MVFP Medienverband der freien Presse e. V
Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 726298-0
Telefax: +49 (30) 726298-103
http://mvfp.de

Ansprechpartner:
Antje Jungmann
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 (30) 726298-110
E-Mail: antje.jungmann@mvfp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel