Neue Ensemblemitglieder am Ohnsorg-Theater: Caroline Kiesewetter, Nele Larsen, Rabea Lübbe
Erstmals seit zehn Jahren werden nun wieder drei Schauspielerinnen der nachwachsenden Generationen in den Kreis des festen Ensembles des Ohnsorg-Theaters aufgenommen. Mit Caroline Kiesewetter, Nele Larsen und Rabea Lübbe konnten drei Schauspielerinnen für das feste Ensemble gewonnen werden, die sich bereits mehrfach auf beiden Ohnsorg-Bühnen bewiesen haben.
Ohnsorg-Intendant Michael Lang freut sich über die Neuzugänge im Ensemble: „Die Erweiterung unseres fabelhaften und beliebten Ensembles im „Volkstheater am Puls der Zeit“ hatten wir schon vor der Pandemie anvisiert, dann stoppte das Infektionsgeschehen diese Planungen. Mit Caroline Kiesewetter, Nele Larsen und Rabea Lübbe gehen wir nun den ersten Schritt der Erweiterung unseres Ensembles, dem weitere folgen sollen, um eine durchgängig erstklassige künstlerische Qualität, eine exzellente Plattdeutsch-Kompetenz sowie eine hohe Verfügbarkeit für beide Bühnen im Ohnsorg-Theater, sowie die Abstecher ins norddeutsche Umland und die bundesweiten Tourneen sicherzustellen“.
Und Oberspielleiter Murat Yeginer ergänzt: „Mit ihrem Können, ihrer Variabilität und ihren verschiedenen Facetten werden Caroline Kiesewetter, Nele Larsen und Rabea Lübbe die künftigen Produktionen des Theaters auf unterschiedliche Weise bereichern. Fördern und fordern bleibt dabei eine wichtige Devise meiner künstlerischen Arbeit mit unserem Ensemble. Außerdem zählen wir auch künftig eine Reihe weiterer, freischaffender Schauspieler_innen zum engsten Kreis unserer Künstler_innen, die in den nächsten Jahren das Bühnengeschehen am Ohnsorg-Theater mitprägen werden und mit denen wir die gesellschaftliche Vielfalt abbilden wollen.“
Ohnsorg-Theater GmbH
Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 350803-0
Telefax: +49 (40) 350803-43
http://www.ohnsorg.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 350803-52
Fax: +49 (40) 350803-43
E-Mail: presse@ohnsorg.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 350803-52
Fax: +49 (40) 350803-43
E-Mail: presse@ohnsorg.de