Sport

PGA Day 2022: Kick-off der Business Division bei BMW Int. Open

Der Countdown läuft: Am Donnerstag, 23. Juni, dem ersten Turniertag der BMW International Open 2022 im Golfclub München Eichenried, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des PGA Business Day im Rahmen des Turniers der DP World Tour ein buntes Programm mit Vorträgen, Zugang zum VIP-Bereich, Mittagessen, einer Behind-the-scenes-Tour sowie einer Golfclinic des Weltklassespielers Bernd Wiesberger und seines Performance-Coaches Stuart Morgan. Außerdem werden verdiente Mitglieder des deutschen Dachverbands des Professionals Golf geehrt und verabschiedet.

Die PGA of Germany, der Dachverband des Professional Golf in Deutschland, lädt im Rahmen der BMW International Open im GC München Eichenried traditionell zum offiziellen „PGA Day“. Dies geschieht seit vielen Jahren stets im Rahmen des Turniers und mit Unterstützung von BMW, einem der Partnerunternehmen der PGA of Germany. Heuer hat der PGA Day ganz besondere Bedeutung, denn er ist gleichzeitig die Kick-off-Veranstaltung der PGA Business Division. Diese neue Abteilung der PGA of Germany ermöglicht es seit kurzem allen wirklichen Professionals des Golfsports, Mitglied der PGA of Germany respektive deren neuer PGA Business Division zu werden, und zwar ganz ausdrücklich auch jenen Professionals des Marktes, die weder klassische Teacher noch Player sind, zum Beispiel aber in der Golfindustrie arbeiten, etwa als Manager oder Geschäftsführer von Golfanlagen, als Experten der Golf- und Golfreiseindustrie, oder auch als Golfjournalisten. Grundgedanke der PGA Business Division ist die Bildung eines Netzwerkes des Golfmarkts, disziplinenübergreifend. Anlässlich des Starts dieses neuen Netzwerks der Professionals des Golfbusiness hat die PGA of Germany 100 Mitglieder der Business Division zum Kick-off-Event nach Eichenried geladen.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses neue Angebot der PGA of Germany auf so große Resonanz stößt“, so Kariem Baraka, der Präsident der PGA of Germany – die 100 Plätze sind seit Tagen ausgebucht. „Mit der BMW International Open ermöglicht es unser langjähriger Poolpartner BMW, die Kick-off-Veranstaltung der Business Division im besten denkbaren Rahmen abzuhalten. Dafür sind wir sehr dankbar, und ich freue mich darauf, unsere neuen Business-Member am Donnerstag persönlich im Fairway Club zu begrüßen.“ Neben klassischen PGA Golfprofessionals werden dies in der Mehrzahl tatsächlich reine PGA Business Member sein, die ihre PGA Familie erstmals kennenlernen.

Mit diesem Kennenlernen ist ein abwechslungsreiches Programm verbunden: Nach der Begrüßung durch Kariem Baraka um 10 Uhr bittet Moderator Ralf Exel den Head of BMW Golfsport, Jörn Plinke, zum „Business Talk“ und zu einer ausführlichen Q&A-Session auf die Bühne des Fairway Clubs. Felix Lechner, Vorstand der Professional Golf AG, erläutert im Anschluss Details der PGA Business Division und schildert noch einmal die Idee hinter dem neuen Angebot, das an alle Professionals des Golfmarkts gerichtet ist. Drei PGA Golfprofessionals, die diesen Golfmarkt mitgestaltet und ihren Berufsverband PGA of Germany über mehr als zwei Jahrzehnte nachhaltig geprägt haben, gehört danach die volle Aufmerksamkeit: Stefan Quirmbach, Guido Tillmanns und Achim Lehnstaedt blicken gemeinsam auf 73 Jahre im Vorstand der PGA of Germany zurück, dem sie bis 2021 angehört haben, und den sie als Präsident, Vizepräsident und Schatzmeister geprägt haben; sie werden für diesen Einsatz feierlich geehrt.

Mittags ist dann beim Flying Buffet echtes Networking der 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angesagt, und am frühen Nachmittag dürfen die Anwesenden bei einer Behind-the-scenes-Tour einen Blick hinter die Kulissen des Top-Turniers der DP World Tour werfen. Ab 15 Uhr schließlich schauen sie einem Weltklassespieler und seinem Coach über die Schulter, denn dann laden der österreichische Tourspieler Bernd Wiesberger und sein Performance-Coach Stuart Morgan zur exklusiven Golfclinic auf die Driving Range ein. Neben der Auftakt-Veranstaltung der PGA Business Division steht in Eichenried natürlich den ganzen Tag über Weltklasse-Golf auf dem Programm, wenn Spieler wie Martin Kaymer, Sergio Garcia oder Billy Horschel auf Birdiejagd gehen.

Alle Infos zum Turnier der DP World Tour sind unter www.bmw-golfsport.com abrufbar, die Details zur Business Division der PGA of Germany gibt’s zum Nachlesen und zum Download unter business.pga.de.

Hinweis: Journalistinnen und Journalisten, die bei der BMW International Open 2022 über eine Akkreditierung verfügen, sind herzlich eingeladen, beim PGA Day und der Kick-off-Veranstaltung der neuen PGA Business Division vorbeizuschauen. Und als Professionals des Golfsports haben sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, selbst der PGA Business Division beizutreten und damit Teil der PGA Familie zu werden. Für die zweite Jahreshälfte 2022 wird nur der halbe Jahresbeitrag fällig (200 Euro), ab 2023 gibt es einen Presse-Rabatt von 25 Prozent auf den regulären Jahresbeitrag von 400 Euro für eine Einzelmitgliedschaft, dieser liegt damit bei 300 Euro inkl. MwSt. (separat ausgewiesen) für Journalistinnen/Journalisten.

Ausführliche Infos zur PGA Business Division enthält die beigefügte Broschüre, außerdem gibt es auf der Website der PGA of Germany unter business.pga.de einen eigenen Bereich der neuen Sektion; hier können sich Interessenten auch direkt anmelden: https://www.pga.de/pga-divisions.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Professional Golfers Association of Germany e.V.
Landsberger Straße 290
80687 München
Telefon: +49 (89) 179588-0
Telefax: +49 (89) 179588-29
http://www.pga.de

Ansprechpartner:
Matthias Lettenbichler
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (89) 79070-220
Fax: +49 (89) 79070-222
E-Mail: lettenbichler@pga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel