Energie- / Umwelttechnik

Vorstandswahlen bei der DGAW: Freude über neue Experten und Abschied von langjährigen Vorstandsmitgliedern!

Die 33. DGAW-Mitgliederversammlung wählte mit Frau Prof. Dr. Christina Dornack, Herrn Lukas Gast und Herrn Thomas Turk, drei neue hochmotivierte und sehr kompetente Experten in den Vorstand.

Nicht mehr zur Wahl gestellt hatten sich Herr Prof. Dr. Martin Faulstich, Frau Sieglinde Groß und Herr Gerd Mehler. Allen drei ein ganz besonderes herzliches Dankeschön für ihr langjähriges und großartiges Engagement für die DGAW, das den Verein maßgeblich geprägt hat.

Am Mittwoch, dem 22.06.2022 fand die 33. Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V. (DGAW) statt. Nach drei Jahren standen turnusgemäß wieder Vorstandswahlen auf dem Programm.

Herr Dr. Alexander Gosten wurde mit großer Mehrheit als Vorstandssprecher der DGAW für die nächste Wahlperiode bestätigt. Als stellvertretende Vorstandssprecher im geschäftsführenden Vorstand wurde Herr Aloys Oechtering bestätigt. Frau Dr. Julia Hobohm rückte für Frau Sieglinde Groß in dieses Amt auf. Neuer Schatzmeister und ebenfalls Mitglied des geschäftsführenden Vorstands wird Herr Benjamin Borngräber, der dem langjährigen Schatzmeister Gerd Mehler nachfolgt.

Unter den weiteren acht Vorstandsmitgliedern begrüßen wir ganz herzlich die neu gewählten Vorstandsmitglieder Frau Prof. Dr. Christina Dornack, die den Bereich der Wissenschaft weiter verstärkt, Herrn Lukas Gast als Young Professional und Herrn Thomas Turk, der aus dem Vorstand des ANS nun die Arbeit im DGAW-Vorstand fortführt. Wir gratulieren allen Vorstandsmitgliedern zur Wahl mit großer Mehrheit. Die Geschäftsstelle freut sich auf die weitere sehr gute, angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Der gesamte Vorstand und die Geschäftsstelle bedankt sich ausdrücklich und ganz herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für den jahrelangen Einsatz für die DGAW. Herr Prof. Martin Faulstich bereicherte den wissenschaftlichen Bereich der Kreislaufwirtschaft in der DGAW, brachte seine zahlreichen Kontakte in die Industrie und Politik ein und veröffentlichte mit dem AK Grundsatzfragen der Ressourcenwirtschaft viel beachtetet Positionspapiere. Frau Sieglinde Groß brachte Ihr umfassendes Know-how als jahrelange Geschäftsführerin eines privaten Entsorgungsunternehmens ein. Die DGAW profitierte außerdem von Ihrem Wissen aus anderen Gremien. Herr Gerd Mehler bekleidete seit vielen Jahren das Amt des Schatzmeisters. Er hatte die Finanzen und die Liquidität stets im Blick und sicherte der DGAW eine sehr stabile finanzielle Lage. In seiner aktiven Zeit organisierte er außerdem verschiedene Fachveranstaltungen mit unvergesslichen Abenden in den Räumen der Rhein-Main-Deponie. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand eine Fachveranstaltung und das Sommerfest der DGAW statt, das die Gelegenheit bot, mit allen neuen und scheidenden Vorstandsmitgliedern anzustoßen und sich auszutauschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DGAW Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V.
Nieritzweg 23
14165 Berlin
Telefon: +49 (30) 845914-77
Telefax: +49 (30) 845914-79
http://www.dgaw.de

Ansprechpartner:
Isabelle Henkel
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (30) 845914-77
Fax: +49 (30) 845914-79
E-Mail: info@dgaw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel