Wiesbadener Schülerinnen und Schüler verkaufen upgecycelte Coronatest-Verpackungen und spenden Erlös an Kinderhospiz Bärenherz: Einladung zur Spendenübergabe am 30. Juni
Nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch zu Ramadan wird am Gymnasium Mosbacher Berg religionsübergreifend Geld für Menschen in schwierigen Lebenslagen gesammelt. In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler unter anderem gebrauchte Corona-Test-Verpackungen zu Kunst gemacht (siehe angehängtes Foto) und zugunsten schwerstkranker Kinder und Jugendlichen sowie ihrer Familien verkauft. Die Bastelaktion im Rahmen des Ethikunterrichts war allerdings nur eine von vielen, um Spenden für Bärenherz zu sammeln. Rund 200 freiwillige Aktive haben geknüpft, gehäkelt, gemalt und geschnitten und ihre Werke dann für den guten Zweck verkauft. Außerdem haben siebzig Schülerinnen und Schüler an einem Sponsorenlauf teilgenommen.
Das ist eine besondere Aktion, die die Bärenherz Stiftung gerne würdigen möchte.
Daher laden wir Sie zur Spendenübergabe am 30. Juni um 14:30 Uhr mit 25 bis 30 Schülerinnen und Schülern plus Lehrkräfte ins Kinderhospiz Bärenherz ein. Vonseiten der Stiftung wird Geschäftsführerin Anja Eli-KIein anwesend sein und gerne Ihre Fragen beantworten.
Die Bärenherz Stiftung ist seit 2003 eine selbstständige Stiftung des privaten Rechts. Sie unterstützt Einrichtungen zur Entlastung von Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und nur eine begrenzte Lebenserwartung haben. Sie fördert derzeit die beiden Kinderhospize in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig sowie das Kinderhaus Nesthäkchen in Hünstetten-Görsroth. Die Förderbeiträge stammen zum weit überwiegenden Teil aus Spenden sowie aus den Erlösen des Stiftungskapitals. Derzeit werden rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr an diese drei Einrichtungen ausgeschüttet.
Bärenherz Stiftung
Bahnstraße 13
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 3601110-0
Telefax: +49 (611) 3601110-16
http://www.baerenherz.de/