Zuwachs im Schwäbischen Wald
Umrahmt von Wiesen, Feldern, Wäldern und Streuobstwiesen liegt Allmersbach im Tal landschaftsräumlich im Einzugsbereich des Schwäbischen Waldes und wird von den Nachbarkommunen Berglen, Rudersberg, Althütte, Auenwald und Weissach im Tal umschlossen, die bereits Mitglieder des Schwäbischer Wald Tourismus e.V. sind.
In der jüngsten Mitgliederversammlung des Schwäbischer Wald Tourismus e.V. Ende April 2022 wurde Allmersbach im Tal daher einstimmig aufgenommen.
„Wir freuen uns sehr, dass Allmersbach im Tal zukünftig Teil der Schwäbischen Wald Familie sein wird. Aufgrund der geografischen Lage ist die Aufnahme der Kommune ein logischer Lückenschluss“, so der Vorsitzende Landrat Dr. Richard Sigel. „Zudem hat Allmersbach im Tal mit verschiedenen touristischen Projekten und Infrastrukturmaßnahmen, wie dem SportErlebnisPark und attraktiven Wanderwegen (z.B. dem s´Äpple), viel zu bieten und ergänzt fraglos das Portfolio des Schwäbischer Wald Tourismus e.V.“. Für den Vorsitzenden liegt der Erfolg in der interkommunalen Zusammenarbeit der Mitgliedskommunen und dem Landkreis. Sigel ist überzeugt: „Erfolgreich ist man miteinander“, weshalb der Vorsitzende und die Mitgliederkommunen sich auf die Erweiterung der Gebietskulisse des Schwäbischen Waldes und die zukünftige Zusammenarbeit mit Allmersbach im Tal freuen.
Für Bürgermeisterin Patrizia Rall eröffnet die Aufnahme Allmersbachs in den Schwäbischer Wald Tourismus e.V. neue Perspektiven. „Wir freuen uns, gemeinsam mit den anderen Städten und Gemeinden unser Tourismusangebot für ein größeres Publikum bekannter und zugänglicher zu machen und von den Erfahrungen der Mitglieder und des Tourismusvereins zu partizipieren.“
Schwäbischer Wald Tourismus e.V.
Alter Postplatz 10
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 501-1376
Telefax: +49 (7151) 501-1188
http://www.schwaebischerwald.com
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (7151) 501-1406
E-Mail: b.schunter@rems-murr-kreis.de