Kunst & Kultur

2 MBB-geförderte VR-Projekte beim Filmfestival von Venedig

MBB goes Venice VR! 2 MBB-geförderte VR-Experiences laufen im offiziellen Wettbewerb des Virtual-Reality-Programms beim diesjährigen Filmfestival von Venedig. 

In der Reihe Venice Immersive präsentiert die Biennale zum 7. Mal internationale Virtual-Reality-Projekte, darunter auch “From the Main Square”, ein Abschlussprojekt der Babelsberger Filmuniversität KONRAD WOLF, und die deutsch-tschechische Ko-Produktion "Tmání", die die Berliner Entwickler:innen von NowHere Media mit realisiert haben: 

Venice Immersive
FROM THE MAIN SQUARE (Vom Hauptplatz)
Regie: Pedro Harres
Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Venice Immersive
TMÁNÍ (Darkening)
Regie: Ondřej Moravec
Produktion: NowHere Media

­­Helge Jürgens, Medienboard-Geschäftsführer: “Virtual-Reality-Projekte ‘made in Berlin-Brandenburg’ werden in Venedig präsentiert! Wir gratulieren den Entwickler:innen der beiden MBB-geförderten Experiences zur Einladung an den Lido und freuen uns darauf, diesen Erfolg bei unserem gemeinsamen Event mit dem VRBB – der ‘Berlin-Brandenburg Happy Hour’ – zu feiern. Wir wünschen den Teams, dem Publikum und allen Film- und VR-Begeisterten ein erfolgreiches Festival. Let’s go virtual!"

­ Die 79. Ausgabe der Biennale Cinema findet vom 31. August bis zum 10. September 2022 statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel