Auerswald erweitert COMpact Systeme um COMfortel SoftPhone
„Unsere ITK-Anlagen der COMpact Serie sind in zahlreichen Unternehmen seit Jahren etabliert und dort der zentrale Baustein der Business-Kommunikation“, sagt Christian Auerswald, Geschäftsführer der Auerswald GmbH & Co. KG. Mit dem neuen COMfortel SoftPhone rüste man nun die COMpact Systeme noch besser für hybride Arbeitsplätze aus, die infolge der Corona-Pandemie immer stärker verbreitet seien. „Dank der fortlaufenden Bereitstellung moderner Features erhöhen wir die Zukunftssicherheit unserer COMpact Systeme und begleiten unsere Kunden zuverlässig auf dem Weg in eine zunehmend digitalisierte Arbeitswelt.“
Das COMfortel SoftPhone, das seit März auf dem Markt und jetzt auch für COMpact Systeme als optionale Erweiterung verfügbar ist, vereinfacht für Endanwender sowohl das mobile Arbeiten als auch Desksharing-Modelle im Büro. Nutzer profitieren mit dem Softclient für IP-Telefonie und Messaging insbesondere von einer erhöhten orts- und geräteunabhängigen Erreichbarkeit.
Das COMfortel SoftPhone setzt dabei auf ein Multi-Location- und Multi-Plattform-Prinzip. Endanwender können von überall auf ihre gewohnten COMpact Funktionalitäten zugreifen. Das Smartphone wird dabei zu einem IP-Phone, das ebenso an das ITK-System angemeldet werden kann wie ein Desktoptelefon. COMfortel SoftPhone unterstützt die Plattformen Android, iOS und Microsoft Windows gleichermaßen.
Flexibel, kosteneffizient und sicher
Dank Autoprovisionierung ist der Softclient zudem einfach und schnell zu konfigurieren. Auch Sicherheitsaspekte kommen nicht zu kurz: Das COMfortel SoftPhone verbindet sich mit dem ITK-System ortsunabhängig über einen DSGVO-konformen Cloud-Proxy-Service an, der in mehreren Rechenzentren an verschiedenen Standorten ausschließlich im europäischen Raum gehostet wird. Verschlüsselungsprotokolle gewährleisten eine hohe Informationssicherheit – und das ganz ohne aufwändige VPN-Verbindung. Der effektive Schutz gegen Cyberattacken und die volle Kontrolle über alle Gesprächs- und Chatdaten bleiben erhalten.
Das COMfortel SoftPhone ist ab sofort mit dem Firmware Update 8.4 für die Systeme COMpact 4000, COMpact 5200, COMpact 5200R und COMpact 5500R erhältlich.
Weitere Informationen: www.auerswald.de/360/de/start
Die Auerswald GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Cremlingen bei Braunschweig gehört zu den führenden deutschen Herstellern von innovativen Kommunikations-lösungen für VoIP-Infrastrukturen. Schwerpunkt des 1960 gegründeten Familienun-ternehmens ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung hochskalierbarer Soft-PBX-Lösungen, zukunftssicherer VoIP-Appliances sowie schnurgebundenen SIP-Desktoptelefonen für eine effiziente Business-Telefonie. Ergänzt wird das 360 Grad Portfolio durch IP-DECT Multizellensysteme, einen eigenen SIP-Trunk mit Audio-Konferenzraum, Smartphone-Apps für die mobile Kommunikation sowie Headsets und Produkten für die Türkommunikation. Das von Gerhard Auerswald und seinem Sohn Christian Auerswald geführte Unternehmen ist ein Highend Auf-tragsfertiger und entwickelt und produziert ausschließlich in Deutschland. An den Standorten Cremlingen, Hannover und Berlin sind über 150 Mitarbeiter beschäftigt.
Für mehr Informationen: www.auerswald.de
Auerswald GmbH & Co. KG
Vor den Grashöfen 1
38162 Cremlingen (OT Schandelah)
Telefon: +49 (5306) 9200-0
Telefax: +49 (5306) 9200-99
http://www.auerswald.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 304126-30
E-Mail: limbrock@sputnik-agentur.de
Marketing Operations Management
Telefon: +49 (5306) 9200-872
Fax: +49 (5306) 9200-878
E-Mail: alina.bosch@auerswald.de