Freizeit & Hobby

Berliner Ninjas meisterten den Hindernisparcours an den Schönhauser Allee Arcaden

Vom 7. bis zum 9. Juli 2022 machte die „Toyota Aygo X Parcours-Tour“ halt an den Schönhauser Allee Arcaden. Zwei Tage lang konnten sich interessierte Kinder und Erwachsene an den aus dem Fernsehen bekannten Hindernissen versuchen und für den Wettkampf am 9. Juli trainieren, um sich dann mit „NINJA-WARRIORS“-Profis messen zu können und möglichst viele Punkte zu sammeln und Preise zu gewinnen.

„Wir wollen unsere Kunden und Anwohner mobilisieren, sich auszuprobieren und miteinander in Kontakt zu treten. Wir sind nicht nur ein Shoppingcenter, sondern auch ein Ort, wo sich Gleichgesinnte treffen“, sagt Anja Schieban, die Centermanagerin der Schönhauser Allee Arcaden. „Es war toll zu erleben, wie zwar jeder für sich, aber am Ende doch alle gemeinsam gegen die Hindernisse und die Zeit gekämpft haben!“

Der Wettkampftag am Samstag, dem 9.7., begann um 10:00 Uhr mit dem „1st Ninja League Kids Turnier“ für alle minderjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier konnten Mira Alisa Dag, Gustav Staubenmeyer, Dustin Luca Lindequist und Ben Buchholz die besten Zeiten und höchsten Punktzahlen erzielen.

Um 14:00 Uhr begann dann der Wettkampf des „1st Ninja League Helden Turniers“ für alle volljährigen Sportlerinnen und Sportler. Hier konnten Jekaterina Konanchuk den dritten, Nils Wächter den zweiten Platz und Jona Schöne den ersten Platz belegen. Alle drei haben sich damit für das große Finale der „Toyota Aygo X Parcours-Tour“ qualifiziert und haben nun die Chance, ein nagelneues Auto zu gewinnen.

Jekaterina Konanchuk, ehemalige Teilnehmerin von Ninja Warrior Germany, zeigte sich nach der Veranstaltung überrascht und begeistert: „Ich habe nie damit gerechnet, so gut abzuschneiden. Ich habe mich eigentlich spontan entschlossen teilzunehmen, weil der Parcours so spannend und abwechslungsreich ist und ich den gerne ausprobieren wollte.“

Zum Team am Stand gehörte auch Profi-Ninja David Bachmann, der ein paar gute Tipps parat hat für alle, die beim nächsten Parcours dabei sein wollen. „Ein guter Ninja hat vor allem eine gute Grundfitness. Wer sich also vorbereiten will, kann das mit Liegestützen, Klimmzügen, Ausdauerläufen oder Schwimmen tun.“ Und auch für die Ernährung hat der Profi ein paar gute Tricks auf Lager: „Viele Vitamine und vor allem viel Magnesium. Dabei helfen dunkelgrüne Blattgemüse wie Spinat, Grünkohl oder Mangold. Und natürlich Proteine für den Muskelaufbau – allerdings sollte man es damit nicht übertreiben.“

Über Schönhauser Allee Arcaden

Über die Schönhauser Allee Arcaden:

Rund 90 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg, darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit und Marc O’Polo, Medimax – ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik – und EDEKA, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, Der Käseladen und der Fleischer MAGO für die Dinge des täglichen Bedarfs. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 24.000 m². Jährlich besuchen rund 6,9 Millionen Menschen die Schönhauser Allee Arcaden. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause. Das eigene Parkhaus hat Platz für 320 Fahrzeuge. Die Schönhauser Allee Arcaden werden von der Unibail-Rodamco Germany GmbH betrieben. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.schoenhauser-allee-arcaden.de auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/SchoenhauserAlleeArcaden/ oder auf Instagram unter @schoenhauser.allee.arcaden.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der "Better Places 2030"-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schönhauser Allee Arcaden
Schönhauser Allee 80
10439 Berlin–Prenzlauer Berg
Telefon: +49 (30) 44711711
http://www.schoenhauser-allee-arcaden.de/

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel