Software

bitbone schließt Partnerschaft mit CloudBees

Die bitbone AG wird neuer Geschäftspartner von CloudBees, dem An-bieter der branchenführenden DevOps-Technologieplattform, in der DACH-Region. Durch diese Partnerschaft werden CloudBees und bitbone Unternehmen dabei unterstützen, schnellere, sicherere und konformere Arbeitsabläufe zu nutzen, ohne dabei Kompromisse hinsichtlich Transparenz, Vorhersagbarkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit im gesamten Ökosystem ihrer Softwarebereit-stellung einzugehen.

CloudBees wurde 2010 gegründet und wird von den führenden Fortune-100-Unternehmen genutzt. Unternehmen können mit den Tools von CloudBees ihre Automatisierungs- und DevOps-Praktiken konform halten und standardisieren. bitbone bringt dabei umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kubernetes, Automation, Sicherheit, DevOps und Open Source mit ein.

"Die bitbone AG ist ein wichtiger Akteur in unserem wachsenden Partner-Ökosystem", sagt Anat Raunio, Senior Director of Channel and Alliances EMEA and APAC, CloudBees. "Die hohen Business-Standards, der technische Scharfsinn und die auf Zusammenarbeit ausgelegte Firmenkultur machen bitbone zu einem großartigen Geschäfts- und Technologiepartner. Dies gibt uns die Zuversicht, dass wir durch diese Partnerschaft die erwarteten Ergebnisse für unsere gemeinsamen Kund:innen erzielen werden."

Automation braucht viel mehr als Tools

IT-Infrastruktur-Automation ist für bitbone ein zentrales Thema. Das Würzburger Systemhaus betreut zahlreiche Kund:innen in Automationsprojekten, beginnend bei der Beratung bis hin zur Implementierung.  Bei der Beratung geht bitbone weit über die Toolfrage hinaus, schließlich spielen auch Methoden, Prozesse und kulturelle Themen eine wichtige Rolle in IT-Projekten.

Im Bereich Kultur ist die Kommunikation über Teams hinweg ein zentraler Baustein, der mit den passenden Tools einfacher gelingt  und das Entwickler:innen-"Erlebnis" verbessert. Eben dabei setzt bitbone ab sofort auch auf die Möglichkeiten, die CloudBees mit der CI/CD-Plattform bietet. Durch transparente Abbildung von Prozesszuständen in einer Pipeline erübrigen sich viele Abstimmungsprozesse zwischen Beteiligten. Wie oben bereits erwähnt, gelingt mit den Werkzeugen von CloudBees das Ausliefern von Anwendungen insgesamt deutlich übersichtlicher, besser verwaltbar, skalierbarer und sicherer.

Kulturelle Themen rund um DevOps voranzubringen und die Schnittstellen zwischen Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb bei Kund:innen unterstützen und automatischer zu gestalten, ist für beide Partner ein wichtiges Ziel der Zusammenarbeit. Sebastian Scheuring, Vorstand der bitbone, betont, dass: "der Aufbau von CI/CD-Pipelines nicht mal eben gemacht ist". Er bezieht sich darauf, dass unglaublich viele Aspekte und Prozesse hineinspielen, die es zu beachten und abzubilden gilt. Und genau dabei kann bitbone wertvollen Input geben; und zusätzlich umfassende Erfahrungen in Sachen IT-Security einfließen lassen. – Unter dem Motto "Shift left" plädiert das bitbone-Team darauf, in der Anwendungsentwicklung den Security-Aspekt von Anfang an miteinzubeziehen, damit aus "DevOps" "SecDevOps" wird. "In dem Bereich werden wir in Kürze eine weitere Partnerschaft bekanntgeben, mit der wir die perfekte Security-Integration in die Pipeline schaffen.", kündigt Sebastian Scheuring an.

Das bitbone-Team freut sich sehr über die Partnerschaft mit CloudBees. "Zum Auftakt starten wir am 21. Juli 2022 gleich mit einem tollen MeetUp. Es soll ein Austausch unter potenziellen und erfahrenen CloudBees-Usern geben, in dem die Mehrwerte von CI/CD-Plattformen diskutiert und Erfahrungen zur Anwendungsentwicklung ausgetauscht werden.", so Sebastian Scheuring.

Über CloudBees:

CloudBees liefert die führende Software-Delivery-Plattform für Unternehmen, die es ihnen ermöglicht, in einer von digitalen Erfahrungen geprägten Welt kontinuierlich zu innovieren und erfolgreich zu sein. CloudBees ermöglicht den weltweit größten Unternehmen mit den komplexesten Anforderungen, skalierbare, konforme, kontrollierte und sichere Software zu liefern – vom Code, den ein Entwickler schreibt, bis hin zu den Menschen, die ihn nutzen. Die Plattform kann mit anderen branchenführenden Tools kombiniert werden, verbessert das Entwicklererlebnis und ermöglicht es Unternehmen, digitale Innovationen kontinuierlich zum Leben zu erwecken, sich schnell anzupassen und Geschäftsergebnisse zu erzielen, die sie zu Marktführern und Disruptoren werden lassen. Cloudbees wurde 2010 gegründet und wird von Goldman Sachs, Morgan Stanley, Bridgepoint Capital, HSBC, Golub Capital, Delta-v Capital, Matrix Partners und Lightspeed Venture Partners unterstützt.Mehr Informationen sind auf www.cloudbees.com zu finden, ebenso wie auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Über die bitbone AG

Die bitbone AG aus Würzburg wurde 2001 gegründet und bietet IT-Dienstleistungen in den Bereichen Infrastruktur und Security. Die umfassende Erfahrung und Expertise reicht von Standards wie Servertechnologien, Betriebssystemen, Monitoring, Firewalls und Endpoint Security bis zu neuen Technologien wie Automation, Containerisierung und Cloud. bitbone setzt auf Lösungen aus dem Open Source Bereich, aber auch – integrativ oder solitär – auf proprietäre Produkte namhafter Hersteller wie Puppet, Red Hat, Rapid7, Enginsight, Checkmk, Sophos, Kaspersky, ESET und SEPPmail. bitbone ist Berater, Dienstleister und Managed Service Provider, der die Ziele der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt rückt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bitbone AG
Frankfurter Straße 15
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 250993-10
Telefax: +49 (931) 250993-199
http://www.bitbone.de

Ansprechpartner:
Patricia Brumme
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 931 250993-364
E-Mail: brumme@bitbone.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel