Gesundheit & Medizin

Blutspendeaktion in der Handwerkskammer

Handwerkskammer und DRK-Blutspendedienst laden am 9. August zur zweiten gemeinsamen Blutspende ein.

Ostfriesland. Blutspenderinnen und Blutspender retten Leben. Besonders Krebs- und Herzerkrankte sowie Unfallpatienten können oft nur durch Präparate aus Spenderblut überleben. Engagierte Spenderinnen und Spender oder die, die es werden wollen, können bei der öffentlichen Blutspende am Dienstag, 9. August in der Zeit von 15.30 bis 20 Uhr in der Handwerkskammer für Ostfriesland, Straße des Handwerks 2, Gebäude D, in Aurich, einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung in der Region leisten. Dazu stellt die Handwerkskammer eigens die Räumlichkeiten der Mensa zur Verfügung. Alle Spender sind eingeladen, dort „ihr Bestes“ zu geben. Im Anschluss erwartet sie als Belohnung ein leckeres Catering „to go“.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie, Ferien, Feiertage sowie ein hohes Reiseaufkommen sorgen seit längerem für eine rückläufige Spendebereitschaft und mittlerweile für eine bundesweit kritische Versorgungslage. Deshalb freut sich der DRK-Blutspendedienst NSTOB besonders über die erneute Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer und hofft auf eine rege Teilnahme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich
Telefon: +49 (4941) 1797-0
Telefax: +49 (4941) 1797-40
http://www.hwk-aurich.de/

Ansprechpartner:
Elke Daniels
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4941) 1797-96
Fax: +49 (4941) 1797-76
E-Mail: e.daniels@hwk-aurich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel