Firmenintern

Chris Meidinger ist neuer Technical Director EMEA bei Beyond Identity

Beyond Identity, der Anbieter für unsichtbare Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), hat Chris Meidinger zum neuen Technical Director für die EMEA-Region mit Sitz in Deutschland ernannt. In dieser Position ist er ab sofort für die Planung und Realisierung von Kundenprojekten sowie für die technische Unterstützung des EMEA-Teams verantwortlich. Dabei berichtet er direkt an den VP, Global Sales Engineering Husnain Bajwa.

In seiner über 20-jährigen Karriere bei führenden Anbietern von IT-Security- sowie Kommunikationslösungen hat Meidinger sowohl im Pre- als auch After-Sales-Management nachhaltige Umsatzerfolge verzeichnen können. Zu Beyond Identity kommt Meidinger von CrowdStrike, wo er als Director Sales Engineering für den Auf- und Ausbau des SE-Teams in Zentral- und Nordeuropa verantwortlich war und eine entscheidende Rolle bei der Akquise bedeutender Neukunden spielte. Zuvor hatte er verschiedene leitende technische Positionen unter anderem bei SecurityScorecard, Agari und Sendmail inne.

Cyberangriffe lassen sich noch immer vor allem auf eine Ursache zurückführen: Gestohlene und wiederverwendete Passwörter. Dies bestätigt auch der aktuelle 2022 Verizon Data Breach Investigations Report, wonach bei Kompromittierungen von Webanwendungen in mehr als 80 Prozent aller Fälle geleakte Zugangsdaten zum Einsatz kommen. Dabei wurden die Anstrengungen, Empfehlungen und Sicherheitsmaßnahmen rund um den Kennwortschutz in den letzten Jahren enorm verstärkt.

„Die Mär von einer sicheren Authentifizierung mittels Passwortes muss endlich aus unserer Security-Vorstellung verschwinden“, erklärt Chris Meidinger. „Es ist an der Zeit, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass Passwörter nie die Sicherheit liefern, die sie versprechen – ganz egal wie stark sie sind oder ob ein Passwort-Manager im Spiel ist. Die Zukunft der Cybersicherheit liegt in passwortloser Authentifizierung, und bei Beyond Identity hat diese Zukunft längst begonnen. Wir benutzen dafür lokale Biometrie, starke Kryptographie und Sicherheitschecks auf Geräteebene, um Phishing und andere beliebte Formen von Kennwort-Kompromittierung zu verbannen.“

Anfang des Jahres hat Beyond Identity 100 Mio. US-Dollar an neuen Investitionen erhalten und eine Bewertung von 1,1 Mrd. US-Dollar erreicht. Begleitet wurde die Finanzierung von einem Rekordwachstum und einem Ausbau seiner Teams sowohl in Nordamerika als auch EMEA. Mit der Ernennung von Chris Meidinger zum Technical Director EMEA stärkt das Unternehmen nun auch seine regionale Führung in Europa.

„Der Kundenstamm von Beyond Identity in EMEA wächst zusehends. Damit die technische Unterstützung des Vertriebs und die technische Betreuung unserer Kunden auch weiterhin höchsten Ansprüchen genügt, haben wir Chris ins Boot geholt“, so Jasson Casey, CTO bei Beyond Identity. „Chris hat die Erfahrung, komplexe technische Konzepte in verständliche Leistungsversprechen umzusetzen und pflegt exzellente Beziehungen mit wichtigen Kunden – von Fortune 50 bis Global 2000-Unternehmen – in der gesamten EMEA-Region und den USA.“

Über Beyond Identity

Beyond Identity bietet eine unsichtbare, nicht manipulierbare MFA-Plattform, die die Art und Weise, wie sich die Welt einloggt und authentifiziert, grundlegend verändert. Auf diese Weise werden nicht nur Ransomware- und Account-Takeover-Angriffe sofort gestoppt, sondern auch das Nutzererlebnis deutlich verbessert. Die hochmoderne Plattform von Beyond Identity macht Passwörter und andere manipulierbare Faktoren überflüssig und ermöglicht es Unternehmen, die Identität ihrer Benutzer zuverlässig zu überprüfen. Denn die Lösung stellt sicher, dass sich die Benutzer ausschließlich von autorisierten Geräten aus anmelden und dass jedes Gerät die Anforderungen der Sicherheitsrichtlinien kontinuierlich erfüllt – sowohl während der Anmeldung als auch danach. Dieser revolutionäre Ansatz setzt einen Zero-Trust-Ansatz um, indem er die Identität des Benutzers kryptografisch an seine Geräte bindet und fortlaufend Hunderte von Risikosignalen analysiert. Zudem ermöglicht es die fortschrittliche Risk-Policy-Engine den Unternehmen, eine grundlegend sichere Authentifizierung zu implementieren und Risikosignale zum Schutz und nicht nur zur Erkennung und Reaktion zu nutzen.

Kunden wie Unqork, Snowflake und Roblox vertrauen bereits auf Beyond Identity. Weitere Informationen unter: www.beyondidentity.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beyond Identity
5 New Street Square
GBEC4A 3TW London
Telefon: +44 (20) 3970-3141
http://www.beyondidentity.com

Ansprechpartner:
Dorothea Keck
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 545582-02
E-Mail: beyondidentity-pr@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel