Sport

Copacabana des Allgäus ist zurück mit Night-Session

Nach zwei Jahren Pause kehrt die BVV Beach Masters Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes am kommenden Wochenende zurück auf den August-Fischer-Platz in Kempten. Der Platz vor dem FORUM Allgäu verwandelt sich dann wieder in die „Copacabana“ des Allgäus.

Der TV Kempten und die Agentur Feedback organisieren dort eines der traditionsreichsten und stimmungsvollsten Turniere der bayerischen Serie, das traditionell auch viele deutsche Top-Teams anlockt. Erstmals werden diese am Samstagabend auch ihre Viertelfinalspiele unter Flutlicht austragen.

Bei den Herren ist kein klarer Favorit auszumachen. Neben den amtierenden bayerischen Meister Benedikt Doranth/Julius Höfer (TSV Grafing) haben auch die ehemaligen bayerischen Meister Lennart Kroha/Harry Schlegel (TSV Zirndorf/TSV Herrsching) gemeldet. Hinzu kommen Teams aus Berlin (Robin Peschel/Thomas Schmidt), dem Rhein-Main Gebiet (Alexander Krippes/Manuel Lohmann), sowie zahlreiche Top-Spieler aus Bayern. Darunter mit Florian Schweikart (Beach4U) einem gebürtigen Allgäuer (Günzach), der mit Yannic Beck ebenfalls gute Chancen hat weit vorne im Endklassement zu landen.

Top-Starterfeld bei Männern und Frauen

Bei den Frauen geht dessen Frau Nina Beck (TV Kempten) mit Partnerin Romy Hagn mit der Ausrichter-Wildcard ins Rennen. Ihre Chancen weit vorne zu landen dürften sich in Grenzen halten angesichts der starken Konkurrenz. Hier sind vor allem Bayerns beste Beachvolleyballerinnen der letzten Jahre Sabrina Gigl/Natascha Oßner-Niemczyk (Beach4U/TV Dingolfing) zu nennen. Ihre stärksten Konkurrenten kommen aus Leverkusen mit den Zwillingen Lena und Sarah Overländer. Immer auf dem Zettel haben muss man die Altmeisterinnen Michaela Henry/Agata Leiner (SV Lohhof) oder aber die zahlreichen Youngster-Teams, wie etwa Amelie Busch/Samira Winkler (TV Dingolfing/ TB/ASV Regenstauf).

Night-Session am Samstag ab 18 Uhr

Spielbeginn am August-Fischer-Platz und auf den Feldern des TV Kempten im Aybühlweg ist am Samstag um 9 Uhr. Gespielt wird der Modus Double-Out. Das heißt, ein Team scheidet erst dann aus, wenn es zwei Spiele im Turnierverlauf verloren hat. Die Night-Session mit den Viertelfinals der Gewinnerrunde startet am Samstag um 18 Uhr. Am Sonntag geht es um 9 Uhr mit den Viertelfinals der Verliererrunde weiter. Um 11 Uhr folgen die Halbfinalspiele der Damen und Herren, ehe es ab 15 Uhr in den Finalspielen um Turniersieg auf der Copacabana des Allgäus geht.

Livestream vom Finaltag

Das Bayerische Fernsehen überträgt am Sonntag ab 10 Uhr alle Spiele des Centercourts in der BR Mediathek und auf www.brsport.de im kommentierten Mehrkamera-Livestream mit Reporter Edgar Endres.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Volleyball-Verband e.V.
Georg-Brauchle Ring 93
80992 München
Telefon: +49 (89) 4613368-0
Telefax: +49 (89) 99950296
http://www.volleyball.bayern

Ansprechpartner:
Georg Kettenbohrer
Telefon: +49 (9421) 9631865
E-Mail: kettenbohrer@volleyball.bayern
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel