Software

COSMO CONSULT Finalist beim Microsoft Global Partner of the Year-Award

Die COSMO CONSULT-Gruppe gehört auch in diesem Jahr zu den Finalisten beim „Microsoft Global Partner of the Year“-Award in der Kategorie „Microsoft Dynamics 365“. Microsoft zeichnet den Digitalisierungsspezialisten für seine erfolgreiche „Move2SaaS“-Strategie aus. Damit unterstützt COSMO CONSULT Unternehmen, von einer herkömmlichen Installation im eigenen Rechenzentrum auf moderne, cloudbasierte Business-Plattformen zu migrieren.

Die Auszeichnung Global Partner of the Year vergibt Microsoft jährlich in rund 50 verschiedenen Kategorien. Damit zeichnet Microsoft erfolgreiche Partner etwa mit Blick auf ihre Kompetenzen, ihre Branchenorientierung, ihre Affinität zu Cloud-Technologien oder ihren Unternehmergeist aus. "Diese Partner sind unter den Nominierten herausragend und ich bin erneut beeindruckt von ihrem innovativen Einsatz für Microsoft Cloud-Technologien – und den positiven Effekten für ihre Kunden“, betont Nick Parker, Corporate Vice President of Global Partner Solutions bei Microsoft. Der Award ist in der Microsoft Community beliebt: Jedes Jahr gehen hierzu mehrere tausend Bewerbungen ein. Die Finalisten werden auf der Partnerkonferenz Inspire, die in diesem Jahr am 19. und 20. Juli 2022 virtuell stattfindet, gefeiert und geehrt.

Erneut unter den Besten

Nach 2021 gehört COSMO CONSULT in der globalen Wertung erneut zu den Finalisten: Grund hierfür ist die Migrationsinitiative „Move2SaaS“. Ein im Einklang mit Microsofts Modernisierungsinitiative entwickeltes globales Konzept. COSMO CONSULT unterstützt damit Bestandskunden, ihre bestehenden Systeme auf einfache Weise auf die neusten cloudbasierten Business-Lösungen der Microsoft Dynamics 365-Produktfamilie zu migrieren. Zudem belegte COSMO CONSULT in der nationalen Kategorie des Wettbewerbs als „Runner-Up“ mit dem zweiten Rang ebenfalls eine Top-Platzierung. Hier stand der virtuelle Berater „Digital Consultant“ im Fokus. Dieser digitale Assistent ermöglicht es Unternehmen, ERP-Projekte standardisiert und kostengünstig einzuführen. Dabei werden die Mitarbeiter*innen der Kunden in die Lage versetzt, einen Teil der Implementierung oder sogar das gesamte Projekt, eigenständig durchzuführen.

Eigenes Team für die Cloud-Migration

Für die Move2SaaS-Initiative stellte COSMO CONSULT eigens ein multidisziplinares, internationales Team auf, das sich weltweit um den reibungslosen Wechsel von Unternehmen in die Cloud kümmert. Es besteht aus erfahrenen Berater*innen, technischen Upgrade Expert*innen und Spezialist*innen für Cloud-Technologien. „Hohe Sicherheit, modernes Arbeiten, große Flexibilität – Unternehmen profitieren von den vielen Vorteilen der Cloud. Für uns war klar, dass wir in diesem Bereich schnell Know-how aufbauen mussten. Das funktioniert am besten mit einem standardisierten, hoch skalierbaren Konzept und einem Portfolio, das in der gesamten Breite auf den Einsatz in der Cloud ausgerichtet ist“, sagt Klaus Aschauer, Vorstand der COSMO CONSULT-Gruppe.

Transformation auf ein neues Geschäftsmodell

Was einfach klingt, bedingt in der Praxis viele Veränderungen. „Anders als im klassischen Lizenzgeschäft sind im Cloud Business am Kunden ausgerichtete Bezugs- und Nutzermodelle gefragt. Sie erfordern eine höhere Standardisierung und sorgen gleichzeitig für mehr Flexibilität und Sicherheit. Dieser Wandel bedeutete für uns die Transformation unseres langjährigen Geschäftsmodells“, betont Aschauer. Umso mehr freut er sich gemeinsam mit dem Team über den Erfolg: „Für uns ist es eine Ehre und die Bestätigung, dass wir mit Move2SaaS offenbar einen Nerv treffen. Ich gratuliere unserem Team zu der großartigen Auszeichnung. Sie ist das Ergebnis einer umfassenden internationalen Zusammenarbeit, an der viele Menschen mitgewirkt haben. Mit solchen innovativen Ideen machen wir unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung.“

Über die COSMO CONSULT Gruppe

Mit über 1.400 Mitarbeitern an 49 internationalen Standorten – davon 16 in Deutschland – ist die COSMO CONSULT-Gruppe einer der führenden Anbieter von Microsoft-basierten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen für Auftrags- und Prozessfertigung, Handel und Dienstleistung. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern begleitet COSMO CONSULT Unternehmen bei der Digitalen Transformation und entwickelt zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungen. Hierfür setzt das Software- und Beratungshaus auf ein breites Portfolio, das neben Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen auch Lösungen zu Data & Analytics, Customer Relationship Management (CRM), Office, Teamwork, Dokumentenmanagement und zum Internet of Things (IoT) umfasst. Neben Implementierung und Systemmanagement bietet COSMO CONSULT umfangreiche Beratungsleistungen, die dafür sorgen, dass die Software im Unternehmen nicht nur implementiert, sondern auch gelebt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COSMO CONSULT Gruppe
Schöneberger Straße 15
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 343815-0
Telefax: +49 (30) 343815-111
https://de.cosmoconsult.com/?utm_source=Fachmagazine&utm_medium=News&utm_campaign=Presse/PR&utm_cont

Ansprechpartner:
Katja Damm
Head of Marketing
Telefon: +49 (30) 343815-192
Fax: +49 (30) 343815-111
E-Mail: katja.damm@cosmoconsult.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel