Reisen & Urlaub

Ein Sommer im Zeichen des Weins

Für all jene, die mit einem großen Wissensdurst in den Sommer starten, hat die Weinschule der WOW zusätzlich zu den bereits bestehenden Workshops und Verkostungen die „Summer Wine School“ ins Leben gerufen. Sie findet von Juli bis September statt und verspricht leichte, unterhaltsame, aber auch lehrreiche Veranstaltungen.

Drei Monate voll Wein, Wissen und Weitblick über die Altstadt Portos

Die Weinschule von WOW hat ein neues Weinschulungsmodell – die Summer Wine School, die aus einer Reihe von Lernmodulen besteht. Jeder Kurs dauert zwischen 30 und 45 Minuten, wird auf Portugiesisch oder Englisch unterrichtet und ist auf sechs Personen begrenzt, um den informellen und interaktiven Charakter zu wahren. Die Kurse finden von Montag bis Freitag um 11.30 Uhr und 15.00 Uhr statt. Und um 17.30 Uhr gibt es außerdem eine blinde Verkostung, bei der die Teilnehmer ihr neu erworbenes Wissen anwenden und testen können.

„Die Idee ist, dass Interessierte sich für so viele Module anmelden, wie sie wollen, ohne sich zu verpflichten, alle zu besuchen – denn schließlich ist es Sommer und wir möchten, dass das Angebot leicht und entspannt bleibt. Es ist eine tolle Gelegenheit, mehr über das faszinierende Thema Wein zu erfahren und ideal, um die freie Zeit zu nutzen", erklärt José Sá, Direktor der Weinschule.

Das Kursangebot ist vielfältig und umfasst zum Beispiel Themen wie „Wie man Wein richtig verkostet", „Portwein entdecken", „Einen eigenen Weinkeller anlegen" oder „Weine aus Nordportugal". Jedes Modul kostet 18 Euro, wobei die Teilnahme keine Reservierung erfordert und abhängig ist von der Kapazität der einzelnen Kurse.

Weitere Informationen zur Summer Wine School unter www.wow.pt/wine-school.  

Über die LMG Management GmbH

ÜBER WORLD OF WINE (WOW)

In Portos World of Wine (WOW) erleben Besucher die portugiesische Kultur rund um die Themen Wein, Geschichte, Kork, Mode, Schokolade, Kunst und Kultur hautnah – und das in restaurierten, ehemaligen Portweinlagerhäusern inmitten des historischen Weinkellerviertels Vila Nova de Gaia. Sieben Museen, zwölf Restaurants, Bars und Cafés sowie Shops, Veranstaltungssäle, temporäre Ausstellungsflächen und eine eigene Weinschule bieten Besuchern auf 55.000 Quadratmetern kulturelle und gastronomische Erlebnisse mit einem weiten Blick auf die Altstadt und den Douro. Das größte Tourismusprojekt Europas 2020 und neues Must-See Portos wurde bereits nach wenigen Monaten für seine Einzigartigkeit und bedeutenden Nutzen für die Region Porto und den Weintourismus im Land ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LMG Management GmbH
Bavariaring 38
80336 München
Telefon: +49 (89) 452186-0
Telefax: +49 (89) 452186-20
http://www.lmg-management.de

Ansprechpartner:
Sophia Rossmanith
LMG Management GmbH
Telefon: +49 (89) 6890638-719
E-Mail: rossmanith@lmg-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel