Sicherheit

ePED Panik-Druckstange von ASSA ABLOY beim Design Plus Award 2022 ausgezeichnet

Bereits zum fünften Mal wurde das ePED-System der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH mit einem namhaften Branchenpreis gewürdigt – dieses Mal mit der Auszeichnung als „Winner“ beim diesjährigen Design Plus Award powered bei Light + Building. Die prämierte innovative ePED Panik-Druckstange vereint elegant Panikstange und Fluchttürsteuerterminal in einer einzigen funktionellen Einheit.

Der Design Plus Award powered by Light + Building ist ein Gütesiegel für Produkte, die für Zukunftsfähigkeit, innovatives Design und energieeffiziente Technik stehen. In diesem Jahr bewertete die hochqualifizierte Fachjury 113 Produkte von 73 einreichenden Firmen. Neben der Gesamtkonzeption, dem Design und Innovationsgehalt, standen auch die technische Qualität sowie die Integrationsfähigkeit als Entscheidungskriterien im Vordergrund. „Dass wir erneut eine Expertenjury mit unserer ePED-Technologie überzeugen konnten, freut mich persönlich sehr. Es bestätigt in wunderbarer Weise unseren hohen Anspruch an die Verlässlichkeit und zukunftsweisende Beständigkeit unserer Produkte sowie ihre leichte Bedienung und ihr ansprechendes, funktionales Design“, erklärt Ulrich Rotenhagen, Produktmanager Rettungswegtechnik bei ASSA ABLOY, stolz.

Komplette Fluchttürsicherung in einem Element

Die designorientierte ePED Panik-Druckstange vereint Panikstange und Fluchttürsteuerterminal in einer funktionellen Einheit. Für die Fluchttüranlage ist kein separates Terminal an der Wand mehr notwendig, was den Verdrahtungsaufwand minimiert. Gesteuert wird das Fluchttürsystem über das integrierte Terminal mit Touch-Display. Es ersetzt vier Module: Rettungswegpiktogramm, Nottaste, Schlüsselschalter und Anzeige der Zeitverzögerung. Wird die ePED-Druckstange mit einem passenden Schloss kombiniert, lässt sich außerdem der Einbruchschutz erhöhen. Über die Hi-O-Bustechnologie ist die ePED-Druckstange einfach in die Türtechnik integrierbar. Die ePED Panik-Druckstange eignet sich für sicherheitssensible Bereiche wie Flughäfen genauso wie für Gebäude mit hohem Besucheraufkommen wie Stadien oder Museen.

Die prämierten Produkte werden auf der Light + Building Autumn Edition 2022 in der Halle 3 der Messe Frankfurt während der gesamten Messedauer präsentiert.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 51.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 9,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Sara Luise Gregor
RUESS INTERNATIONAL GMBH
Telefon: +49 (711) 1644-611
E-Mail: sara.luise.gregor@ruess-group.com
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel