Ausbildung / Jobs

Fachkräftegewinnung durch Arbeitgeberattraktivität

Hohenlohe Plus unterstützt die Unternehmen der Region bei der Fachkräftegewinnung. Das Netzwerk hat die Schirmherrschaft für die Region von Great Place to Work® übernommen und arbeitet gemeinsam mit dieser Initiative daran, dass die Region Hohenlohe Plus als „Great Region to Work“ wahrgenommen wird. Durch die Zusammenarbeit von Hohenlohe Plus und Great Place to Work® sollen die Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften wirksam unterstützt und ein nachhaltiger Mehrwert für Unternehmen gestiftet werden.

Hohenlohe Plus informiert gemeinsam mit Great Place to Work® im Rahmen eines Workshops am Dienstag den 26.07. darüber, welche Chancen Great Place to Work® für die Unternehmen der Region und die gesamte Region bietet. Interessierte Geschäftsführer, Personalleiter und HR-Experten sind eingeladen, an diesem kostenfreien Workshop teilzunehmen. In dem exklusiven und interaktiven Event wird erarbeitet, was einen Arbeitgeber attraktiv macht, warum es sich lohnt, ein solcher zu sein, warum und wie Great Place to Work® hier unterstützen kann. Start ist am 26.07.2022 um 14:00 Uhr, der Workshop hat die Dauer von 1,5 Stunden. Veranstaltungsort ist das Digital Hub Heilbronn-Franken, Daimlerstr. 20, 74653 Künzelsau – auf dem Campus der Reinhold Würth Hochschule. Die Anmeldung ist unter www.hohenlohe.plus möglich.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs und Beratungsinstitut, das in rund 60 L ä ndern Unte rnehmen dabei unterst ü tzt, ihre Unternehmens und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen. Eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur f ü r Motivation und Bindung auf Seiten der Mitarbeitenden, sie tr ä gt wesentlich dazu bei, Ver ä nderungsprozesse erfolgreich zu bewältigen und stärkt die wirtschaftliche Leistungsf ä higkeit von Unternehmen. Great Place to Work® ist Partner f ü r alle, die ihre Attraktivit ä t als Arbeitgeber steigern und so ihren Erfolg langfristig sichern wollen.
www.greatplacetowork.de

Über Hohenlohe Plus e. V.

Seit Jahren kämpfen nicht nur Unternehmen, sondern auch viele andere Arbeitgeber wie Kommunen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Kitas und weitere Einrichtungen darum, Fachkräfte zu gewinnen. Mit Hohenlohe Plus hat sich ein Netzwerk gebildet, das genau diesen Be darf für die Region adressiert und konkrete Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel ergreift. Im Jahr 2018 haben sich dazu die fünf größten Städte Hohenlohes Bad Mergentheim, Crailsheim, Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall im Verein Hohenlohe Plus zus ammengeschlossen.

Gemeinsam mit Unternehmen, Institutionen, Organisationen und vielen engagierten Menschen werden Arbeitgeber dabei unterstützt, mehr Fachkräfte zu gewinnen und so die erfolgreiche Weiterentwicklung ihres Unternehmens zu sichern. Indem Kräf te gebündelt werden und Hohenlohe als das in der

Öffentlichkeit präsentieren, was es ist: eine der attraktivsten Regionen Deutschlands mit herausragender Lebensqualität und besten Karriereperspektiven. Mehr Infos unter www.hohenlohe.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenlohe Plus e. V.
Stauffenbergstraße 35-37
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 5801-22
Telefax: +49 (791) 5801-13
http://www.hohenlohe.plus

Ansprechpartner:
Martin Buchwitz
Geschäftsführer
Telefon: +49 (791) 5801-22
Fax: +49 (791) 5801-13
E-Mail: martin.buchwitz@hohenlohe.plus
Jana Hafner
Assistenz
Telefon: +49 (791) 580124
E-Mail: jana.hafner@hohenlohe.plus
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel