Mobile & Verkehr

Flexibel und nachhaltiger transportieren: toom und MILES starten Kooperation

Seit dem 25. Juli können Nutzer:innen des Carsharing- und Transportersharing-Anbieters MILES 60 Minuten gratis auf toom Parkplätzen an insgesamt 15 Standorten parken. Durch die Kooperation können toom Kund:innen ohne Eile durch das Sortiment stöbern und die Einkäufe anschließend bequem und nachhaltiger mit dem Mietfahrzeug transportieren. Das Pilotprojekt läuft zunächst bis Ende 2022.

Ein größeres DIY-Projekt steht an oder auf dem Balkon sollen neue Kübelpflanzen einziehen – feststeht, dass der Transport des Einkaufs nicht ohne ein Auto funktionieren wird. Wer vor allem im städtischen Raum auf ein eigenes Auto verzichtet, greift in so einer Situation gerne auf Carsharing-Dienste zurück. Hier setzt die Kooperation von toom und MILES an.

Bei dem größten konzernunabhängigen Carsharing- und Transportersharing-Anbieter können Kund:innen zwischen Verbrennern und E-Fahrzeugen wählen. Dabei bietet MILES den besonderen Vorteil, dass der Preis der Nutzung anstatt auf dem Faktor Zeit auf Basis der gefahrenen Kilometer berechnet wird. Sobald ein Mietfahrzeug parkt, fällt eine Parkgebühr an. Diese entfällt für toom Kund:innen bei einem Marktbesuch zukünftig. “Branchenübergreifende Kooperationen, die echten Mehrwert für die Nutzenden bieten, gehören zu einer nachhaltigen Wachstumsstrategie und stärken die Kundenbindung”, fasst Oliver Mackprang, CEO MILES, zusammen.

„In der Art und Weise, wie unsere Baumärkte aufgesucht und Einkäufe transportiert werden, sehen wir eine zunehmende Vielfalt. Daher freuen wir uns sehr, dass wir für alle, die bei uns einkaufen, durch die Kooperation mit MILES eine weitere einfache und nachhaltigere Transportmöglichkeit geschaffen haben“, so René Haßfeld, CEO toom Baumarkt.

Eine Liste der teilnehmenden Standorte, die sich in den Metropolregionen Hamburg, Berlin/Potsdam, München und dem Rheinland befinden, gibt es online auf toom.de und in der MILES App. Insgesamt läuft das Pilotprojekt bis Ende 2022.

*Teilnehmende Märkte: Berlin-Friedrichshain, Berlin-Köpenick, Duisburg-Kasslerfeld, Duisburg-Wanheimerort, Duisburg-Rheinhausen, Hamburg-Wandsbek, Köln-Zollstock, Langenfeld, München-Haidhausen, München-Moosach, München-Neuaubing, Pinneberg, Potsdam-Babelsberg, Stahnsdorf, Troisdorf

Über die toom Baumarkt GmbH

Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), rund 18.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,9 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 76,5 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat "audit berufundfamilie". Mit dem "audit berufundfamilie", einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

toom Baumarkt GmbH
Humboldtstraße 140-144
51149 Köln
Telefon: +49 (221) 149-0
Telefax: +49 (221) 149-9640
http://www.toom.de

Ansprechpartner:
Daria Ezazi
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (221) 149-6272
Fax: +49 (221) 14997-6272
E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com
Yasmin Müller
PR-Beratung
Telefon: +49 (251) 9179989-14
Fax: +49 (251) 9179989-30
E-Mail: yasmin_mueller@prachtstern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel