Verbraucher & Recht

Gleiss Lutz begleitet Schuller & Company bei Erwerb der Software-Unit BoCad von AVEVA

Ein Gleiss Lutz-Team hat die Schuller & Company GmbH bei dem Erwerb der Softwaresparte BoCad des an der Londoner Börse notierten Engineering-IT-Unternehmens AVEVA plc. beraten.

Das Engineering Software- Unternehmen Schuller & Company unterstützt Unternehmen aus verschiedensten Branchen auf dem Weg in die Digitalisierung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Daten- sowie der Dokumentenverwaltung und -visualisierung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Engineering-Software und -Dienstleistungen.

BoCad 2 ist eine 3D-Software-Lösung für die Planung von Stahlkonstruktionen, Verkleidungen, Verglasungen, Beton und Holz für die Architektur-, Ingenieur- und Bauindustrie. Die Transaktion umfasste zwei Standorte in Deutschland, Betriebsstätten in Belgien, Frankreich und Polen sowie Vertriebseinheiten bzw. -partner in 18 weiteren Ländern.

Das folgende Gleiss Lutz-Team war für Schuller & Company im Rahmen der Transaktion tätig: Dr. Patrick Kaffiné (Partner, Federführung), Dr. Julia Müller, Dr. Maximilian Hirsch (alle Corporate/M&A), Dr. Ocka Stumm (Partner, Steuerrecht, alle Frankfurt), Dr. Matthias Werner (Counsel, IP/IT), Dr. Manuel Klar (Datenschutz), Dr. Jens Günther (Partner), Dr. Matthias Böglmüller (alle München), Dr. Tobias Abend (Counsel, alle Arbeitsrecht), Konrad Discher (Counsel, Real Estate, beide Frankfurt).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Andrea Stahl
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel