Firmenintern

HARTING Mitarbeitende spenden Blut und retten Leben

Mit ihrem Blutspendemobil fuhren die Helferinnen und Helfer vom Blutspendedienst West in Espelkamp bei HARTING vor. Dort folgten 92 Mitarbeitende der Einladung und spendeten an zwei Tagen insgesamt 39 Liter Blut.   

„Insbesondere in den Sommer- bzw. Urlaubsmonaten ist es schwierig, die benötigte Menge an Blutkonserven einzuholen und den Bedarf zu decken“, sagt Stephan Kottmann, Referent des DRK-Blutspendedienstes Ostwestfalen-Lippe, und erklärt, dass nur durch regelmäßige Blutspenden die medizinische Versorgung in Deutschland gesichert werden könne. „Jeden Tag sind Patientinnen und Patienten dringend darauf angewiesen. Daher sind wir froh, dass HARTING kontinuierlich einen Aufruf an die Mitarbeitenden platziert.“ Laut der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung werden täglich 15.000 Blutspenden gebraucht – für Operationen, für die Behandlung schwerer Krankheiten und zur Versorgung von Unfallopfern. „Gerade jetzt werden viele Operationen nachgeholt, die aufgrund der Corona-Pandemie bislang aufgeschoben werden mussten“, weiß Stephan Kottmann. Jeder Tropfen rettet Leben!

Simone Klaus, Sachbearbeiterin Arbeitssicherheit, organisiert und koordiniert die einmal im Jahr stattfindende Aktion bei der Technologiegruppe: „Ich freue mich, dass wir trotz beibehaltener Mobile-Work-Regelungen eine so große Anzahl an Kolleginnen und Kollegen motivieren können, an unseren Terminen teilzunehmen. Insbesondere, dass wir es geschafft haben, 12 Erstspender zu akquirieren, die nun hoffentlich am Ball bleiben, und ihr Blut zur Verfügung stellen.“

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.200 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: lars.kuehme@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel