HT Group und Lupp feiern Richtfest des LEIQ in Offenbach
"Der Umzug von Danfoss aus Bieber-Waldhof hier an den Main im kommenden Jahr ist ein sehr wichtiges Bekenntnis zum Standort Offenbach, denn Danfoss kann als lange Jahre in Offenbach ansässiges Unternehmen die Leistungen der Stadt sehr gut beurteilen. Ich freue mich darüber, dass damit sowohl viele qualifizierte Arbeitsplätze bei uns in der Stadt gesichert werden und Danfoss auch am Standort Offenbach wachsen wird. Zugleich bietet das LEIQ, das zeigen mir alle Rückmeldungen aus dem Markt, moderne Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld mitten in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Das ist genau das, was wir als Stadt Offenbach im Verbund mit starken Partnern fördern und unterstützen", sagt Dr. Felix Schwenke, Oberbürgermeister der Stadt Offenbach.
Die HT Group setzt bei dem Büroneubau besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und innovative Technik, Nutzer:innen finden hier modernste Arbeitsmöglichkeiten und attraktive Begegnungsorte. Es wurden vorwiegend emissionsarme Materialien verbaut, um den nachhaltigen Fokus zu erfüllen. Dies wird durch Leed Gold und WiredScore Platin-Zertifikate belegt. Mit den Mietern und Mieterinnen werden Green Lease-Mietverträge abgeschlossen.
Und auch an den Tierschutz wurde gedacht: Auf den Dächern und an der Fassade wurden Vogelhäuser bzw. Bruthilfen für Vögel installiert sowie Sommerquartiere für Fledermäuse.
"Es ist nicht nur ein Büro, sondern auch ein Statement und künftiger Identifikationsort. Deshalb passt es auch hervorragend zu unserer eigenen ESG-Vision und wir planen, das LEIQ langfristig im eigenen Bestand zu halten", erklärt Oliver Priggemeyer, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der HT Group. "Gemeinsam mit allen Beteiligten freuen wir uns sehr über das Erreichen dieses Meilensteins."
"Wir hatten das Ziel, dieses beeindruckende Projekt als Generalunternehmer zu bauen. Umso mehr freut es mich, gemeinsam mit der HT Group auch als Projektentwickler tätig zu sein", so Thilo Moser, technischer Geschäftsführer der Adolf Lupp GmbH + Co KG, Joint Venture-Partner im Projekt und Generalunternehmer.Der Entwurf für den Neubau stammt vom renommierten Architekturbüro holger meyer architektur aus Frankfurt am Main.
Adolf Lupp GmbH + Co KG
Mit den Erfahrungen aus einer 110-jährigen Firmengeschichte baut die Unternehmensgruppe Lupp die Zukunft. Fest verwurzelt am Standort Deutschland und nach wie vor in Familienbesitz, steht sie in vierter Generation für Qualität und Kompetenz am Bau. Mit über 750 Mitarbeitern werden anspruchsvolle Bauprojekte in Deutschland, Europa und weltweit realisiert. Das Leistungsspektrum des führenden Mittelständlers erstreckt sich über die Bereiche Entwickeln, Bauen und Betreiben und umfasst somit den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im schlüsselfertigen Hochbau.
Unter www.lupp.de finden Sie weitere Informationen.
Die HT Group (ehemals die Hamburg Trust Gruppe) steht für ein unabhängiges und modernes Investment-, Asset- und Fondsmanagement von Immobilien. Als mittelständisches Unternehmen agiert die HT Group autark und konzern- und kapitalmarktunabhängig. Über die hauseigene Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) werden Produkte für institutionelle Investoren entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf Wohn- und Büroimmobilien in Deutschland und Österreich. Die HT Group beteiligt sich neben dem Erwerb von Bestandsimmobilien frühzeitig an Projekten und Projektentwicklungen. Derzeit verwaltet die HT Group mit einem Team von etwa 40 MitarbeiterInnen Assets under Management von rund 2,5 Milliarden Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.htg-realestate.de
HT Group GmbH
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2809520
Telefax: +49 (40) 280952199
https://www.htg-realestate.de/
E-Mail: daniela.richter@beilquadrat.de
BEiL² – Die PR-Strategen GmbH
Telefon: +49 (40) 882153220
E-Mail: madeleine.beil@beilquadrat.de