IdeenExpo: Region präsentiert sich im „Planet Nachhaltigkeit“
Wie soll die Region Hannover aussehen, was macht sie aus? Besucherinnen und Besucher der IdeenExpo können sich darüber in Halle 8, dem „Planeten Nachhaltigkeit“ vom 2. bis 10. Juli Gedanken machen und ihre Region mitgestalten. Eine zwei Meter hohe Skulptur in Form der Landkarte der Region lädt dazu ein, eigen Ideen zu notieren oder modellieren – aus alten Bannern, Papierresten, gebrauchten Stoffe und Getränkekartons. Während eine Seite des Exponats die Region Hannover geographischen Gegebenheiten abbildet, geht es auf der anderen Seite darum, wie die Region Hannover als Aufgabenträgerin an den Lebensbedingungen mitwirkt.
Der Stand mit der Nummer PN-09 bietet die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden, Hand anzulegen und eine ganz eigene Vision des eigenen Lebensraums zu schaffen. Tag für Tag wird sich das Exponat dank der Beiträge der Besucherinnen und Besucher weiterentwickeln. Wer mag, kann zudem seine Region Hannover als Schlüsselanhänger fertigen, zum Beispiel aus alten Jeans, beschichteter Folie oder Karton. Bei der Gestaltung der Anhänger und des Exponats sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Auf die Verteilung von Broschüren und Flyern verzichtet die Region in diesem Jahr aus Gründen der Nachhaltigkeit.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de
Ansprechpartner:
Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.