Medien

Innovation lohnt sich: Fördermittel für Audio-Projekte 2022 vergeben

Noch mehr innovative Inhalte, noch mehr kreative Formate, noch mehr digitale Präsenz in bayerischen lokalen Sendern – das fördert die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) 2022 erstmals mit zusätzlichen 50.000 Euro. Der Hörfunk- und Fernsehausschuss der BLM entschieden jetzt über die Vergabe und gaben dazu in der heutigen Sitzung des Medienrats einen Bericht.

Eine besondere Förderung für Innovation im Bereich Audio bekommen: der Evangelische Presseverband für Bayern e.V. für das neue crossmediale Projekt „Kindheit in Bayern – Subdomain von sonntagsblatt.de“, das Funkhaus Regensburg für das reine Inforadio „Charivari 24 – das lokale Inforadio“ und Radio Buh für das crossmediale und interaktive „Sahnestück der Woche“.

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM: „Erstmals vergibt die Landeszentrale in diesem Jahr Extra-Förderung für Innovation – meinen Glückwunsch an die drei ausgewählten Audio-Projekte! Es ist meine tiefe Überzeugung: Nur Anbieter, die innovativ denken und ihre Präsenz auch in der digitalen Medienwelt stärken, werden in Zukunft relevant bleiben. Dies wollen wir mit der Innovationsförderung zusätzlich unterstützen.“

Alle weiteren Informationen zur Medienratssitzung am 14. Juli finden Sie hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Telefon: +49 (89) 63808-0
Telefax: +49 (89) 63808-340
http://www.blm.de

Ansprechpartner:
Stefanie Reger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 63808-315
E-Mail: stefanie.reger@blm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel