Kögel strukturiert Vertrieb um und stärkt damit strategisch wichtige Wachstumsbereiche
Ab sofort verstärkt der erfahrene Manager Rudolf Schmid die Kögel Trailer GmbH. Er übernimmt die Position des Vertriebsleiters Westeuropa und ist damit für die Regionen beziehungsweise Länder Nordics, BeNeLux, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich und Ungarn sowie für den Kögel Kernmarkt Deutschland verantwortlich.
„Wir freuen uns, dass wir mit Rudolf Schmid einen ausgewiesenen Branchenexperten für Kögel gewinnen konnten. Er wird gemeinsam mit seinem Team den Absatz des Bau- und Speditionsprogramms von Kögel in der Region Westeuropa noch weiter stärken“, erklärt Christian Renners.
Rudolf Schmid war zuletzt in leitender Funktion bei einem führenden europäischen Hersteller von Aufliegern und Anhängern tätig und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Vertrieb von Anhängern und Aufliegern.
Neue Strukturen ermöglichen Fokus auf Mehrwertdienste
Der bisherige Vertriebsleiter Deutschland und Nordics, Stefan Sönchen, verantwortet künftig die Bereiche Kögel Finance International, Key-Account International, Vertriebsinnendienst und Customer Relationship Management (CRM). „Insbesondere die Finanzierungslösungen von Kögel Finance sind bei Kögel ein schnell wachsender Bereich und damit von strategisch herausgehobener Bedeutung für das Unternehmen. Deswegen benötigen wir hierfür einen Experten, der sich ausschließlich auf die Leitung von Kögel Finance fokussiert. Ich freue mich, dass Stefan Sönchen diese wichtige Aufgabe übernimmt“, sagt Renners.
Thomas Gregor leitete zuletzt den Vertrieb Westeuropa und den Bereich Kögel Rent, Used und Mehrwertdienste in Personalunion. Er konzentriert sich fortan wieder vollumfänglich auf die Bereiche Used, Kögel Rent, Kögel Telematics und Full-Service. „Ich danke Thomas Gregor für seinen großen Einsatz“, lobt CEO Renners. Und weiter: „Die Kunden fragen Mehrwertdienste von Kögel wie das Mietangebot, Full-Service-Verträge und die Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen immer stärker nach. Deswegen ist es wichtig, dass es einen Verantwortlichen gibt, der die Bedürfnisse der Kunden in diesem Segment hervorragend kennt und sich ganz auf die Besonderheiten des Bereichs konzentriert.“
Die Region Osteuropa verantwortet wie bisher Milan Strmecki. Rudolf Schmid, Milan Strmecki, Stefan Sönchen und Thomas Gregor berichten direkt an Kögel CEO Christian Renners.
Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller in Europa. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Transportlösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit mehr als 85 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "Made in Germany". Kögel sieht sich in der Verantwortung, die Transport- und Logistikprozesse im Einvernehmen mit der Politik und den Kunden umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Der Unternehmensleitsatz ‚Economy meets Ecology – Because we care‘ ist ein Versprechen: Kögel unterstützt alle Kunden mit herausragender Expertise, tiefgreifenden Branchenkenntnissen und vor allem langlebigen, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Produkten in Leichtbauweise. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Choceň (CZ), Verona (IT), Gallur (ES), Kampen (NL), Corcelles-en-Beaujolais (FR), Schärding (AT), Padborg (DK) und Moskau (RU).
www.koegel.com
Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com
Telefon: +49 (82) 8588-0
E-Mail: communication@koegel.com