Mit Free2move in den Sommer starten
Die Nachfrage nach Mietfahrzeugen verzeichnete in den letzten drei Monaten einen explosionsartigen Anstieg – rund 40% monatlich. Die Sommersaison ist dabei Hochsaison. Die aktuelle Mietdauer von rund 44 % aller Buchungen bei Free2move beträgt eine Woche oder mehr; 16 % der Reservierungen werden für lange Wochenenden vorgenommen. Dabei steigt die Nachfrage. Allein im Mai wurden 22 % mehr Buchungen vorgenommen als noch im April.
Free2move verfügt in ganz Europa und den USA über sogenannte Mobility Hubs, deren Fahrzeugflotten minuten-, wochen- oder monatsweise über die Free2move-App gemietet werden können. Das Unternehmen steht für ein rentables Geschäftsmodell, das auf nachhaltige Mobilitätslösungen setzt. Gerade für Kundinnen und Kunden, die einen einfachen und zuverlässigen Zugang zu Fahrzeugen benötigen, bietet Free2Move die ideale Lösung – ohne die Verpflichtungen und Kosten, die ein Fahrzeugbesitz mit sich bringt.
„Bei Free2move steht das Kundenerlebnis im Mittelpunkt“, erklärt Brigitte Courtehoux, CEO von Free2move. „Wir entwickeln unseren flexiblen Mobilitätsservice ständig weiter und haben dabei stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick. Und wir setzten auf Wachstum und Expansion – durch die kürzliche Übernahme von Opel Rent haben wir beispielsweise unsere Fahrzeugflotte enorm vergrößert und unser Angebot auf zahlreiche neue Städte erweitert. Die Sommermonate sind traditionell Reisemonate und wir sind uns sicher, dass Free2move dabei die beste Option für die Anmietung von Fahrzeugen ist.“
Während der Mietdauer können die Fahrzeuge ohne örtliche Einschränkungen genutzt werden, wobei eine maximale Reichweite von 250 Kilometern pro Tag vorgegeben ist. Für Kunden, die diesen Sommer in den USA unterwegs sind, stehen Jeep Renegades oder Jeep Compasses zur Verfügung. In Europa bietet Free2move seinen Kundinnen und Kunden je nach Land eine Vielzahl von Fahrzeugen an – elektrisch, als Plug-in-Hybrid oder als ICE, angefangen von Peugeot 108, Peugeot 208 bis hin zu Citroën C4, Opel Corsa, Opel Mokka, Peugeot 3008 oder Citroën Spacetourer usw.
Als Teil der Stellantis-Gruppe kann Free2move eine große Anzahl an Fahrzeuge bereitstellen. Dies ist besonders in Zeiten des knappen Angebots ein Vorteil. Free2move ist sowohl bei Kayak als auch bei Skyscanner in der Metasuche integriert, was den Zugang zu Fahrzeugen und deren Verfügbarkeit erleichtert. Zusätzlich zu seiner eigenen Flotte hat Free2move Rent Zugriff auf die Flotten von Anbietern wie Hertz, Avis, Budget und Europcar.
Free2move ist die einzige globale Mobilitätsmarke, die ein komplettes und einzigartiges Ökosystem für ihre privaten und gewerblichen Kunden auf der ganzen Welt bietet. Basierend auf Daten und Technologie stellt Free2move das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt, um Mobilität neu zu denken. Als echter Marktplatz für Mobilität bietet das Unternehmen eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die vom Carsharing bis zur kurz-, mittel- oder langfristigen Vermietung reichen, einschließlich der Reservierung von Chauffeur-Fahrten (VTC-Fahrern), Parkplätzen und Ladestationen über die App. Free2move Mobilität in Zahlen weltweit: 2 Millionen Nutzer, 450.000 Mietfahrzeuge, 500.000 Stellplätze, 250.000 Ladepunkte in Europa.
Free2move US
30 Waterside Plaza
USANY1001 New York
Telefon: +1 (212) 683-5552
Telefax: +1 (212) 532-6173
http://www.free2move.se