Kunst & Kultur

Neue Sonderausstellung „20 Jahre Glanzlichter“

Ab sofort sind im Nationalparkzentrum an der Thiemsburg die 52 Siegerbilder des Internationalen Naturfoto-Wettbewerbes „Glanzlichter“ aus den Jahren 1998 – 2008 zu sehen. Zu zeigen, wie wunderschön, faszinierend und schützenswert unsere Natur ist, gelingt diesem Wettbewerb und den einprägsamen Gewinnerbildern seit vielen Jahren.

Diese Glanzlichter-Sonderausstellung beinhaltet alle All Over-Winner, dazu die Tiger’s Best-Sieger, Junior Award-Winner und Fritz Pölking Award-Sieger aus 20 Jahren Glanzlichter-Jahrgängen, mit Ausstellungsbildern auf bis zu 1,20 Meter Breite.

„Die Siegerbilder regen an, man wird in einen Bann gezogen und man staunt über so viele Details und Aussagekraft der Aufnahmen. Für mich symbolisieren und zeigen diese Fotos die Schönheit und Verletzlichkeit unserer Natur – ihr Schutz ist angesichts der globalen Krisen wichtiger denn je“, sagt Nationalparkleiter Manfred Großmann.

Die Sonderausstellung „20 Jahre Glanzlichter“ wird bis zum 29. Oktober 2022 im Nationalparkzentrum an der Thiemsburg zu sehen sein (täglich von 10.00 – 19.00 Uhr geöffnet); sie ist im Rahmen des Besuchs des Baumkronenpfades und der Dauerausstellung kostenlos.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark-Verwaltung Hainich
Bei der Marktkirche 9
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (361) 573914000
Telefax: +49 (361) 573914020
http://www.nationalpark-hainich.de/

Ansprechpartner:
Manfred Großmann
Nationalpark Hainich
Telefon: +49 (3603) 3907-0
E-Mail: manfred.grossmann@nnl.thueringen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel