Bautechnik

Neuer Vertriebspartner für Divinol Asphalttrennmittel

Mit der Nadler Straßentechnik GmbH vermeldet Zeller+Gmelin einen neuen Vertriebspartner: Der Straßen- und Tiefbauspezialist mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Schweitenkirchen in Bayern sowie Barleben bei Magdeburg nimmt ab sofort die Asphalttrennmittel der Marke Divinol mit ins Produktportfolio auf.

„Mit der Nadler Straßentechnik GmbH haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner für den Vertrieb unserer Asphalttrennmittel in Deutschland gefunden“, freut sich Wolfgang Kienle, Produktmanager bei Zeller+Gmelin in Eislingen.

Die Nadler Straßentechnik GmbH beliefert ihre Kunden seit fast 25 Jahren mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten und Verarbeitungssystemen für Straßenneubau, Straßenunterhalt oder Schachtrahmenregulierung. Die Divinol-Asphalttrennmittel ergänzen zukünftig das Sortiment von Nadler.

„Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Zeller+Gmelin. Mit der großen Auswahl an Asphalttrennmitteln können wir unseren Kunden deutschlandweit einen weiteren Mehrwert bieten“, betont Thomas Nadler, Geschäftsführer der Nadler Straßentechnik GmbH.

Der Kunde steht bei Nadler im Mittelpunkt. Mit persönlichen Ansprechpartnern in jedem Bundesland werden die Kunden vor Ort individuell betreut. Darüber hinaus ist die Ware stets am Lager verfügbar und schon am nächsten Tag beim Kunden oder direkt auf der Baustelle.

Auch umweltfreundliche Asphalttrennmittel künftig bei Nadler Straßentechnik

Als Alternative zu aggressiven und umweltbelastenden Trennmitteln hat Zeller+Gmelin Divinol Asphalt WM Premium im Produktsortiment. Dabei handelt es sich ist um ein Konzentrat zur Herstellung einer sehr stabilen Trennmittelemulsion auf pflanzlicher Basis für Walzasphalt für Straßenwalzen. Es ist lösemittelfrei und basiert auf nachwachsenden Rohstoffen. Bei dem Asphalt- und Bitumentrennmittel handelt es sich laut Zeller+Gmelin um ein wassermischbares Konzentrat, aus dem sich im Verhältnis 1:5 eine stabile Trennmittelemulsion auf pflanzlicher Basis herstellen lässt. Es wird vom Hersteller eine Stabilität der Emulsion für mindestens 2 Wochen gewährleistet, ein derzeit auf dem Markt kaum schlagbares Verkaufsargument. Das Trennmittel ist gleichzeitig sparsam in der Anwendung und eignet sich für alle Oberflächen bei Walzasphalt. Das Produkt ist kennzeichnungsfrei.

Ein weiteres kennzeichnungsfreies Produkt auf Seifenbasis nachwachsender Rohstoffe ist Divinol Asphalt MP, ein mineralölfreies Produkt, das speziell für Splittmastixasphalt (polymermodifizierter Asphalt – PmB) sowie für offenporigen Asphalt (OPA – Flüsterasphalt) entwickelt wurde und in der Regel unverdünnt eingesetzt wird. Hier liegt auch ein OECD 301 C-Test vor, der die leichte biologische Abbaubarkeit des Produktes dokumentiert. Das Produkt kann auch bei niedrigen Temperaturen bei Ausbesserungsarbeiten von Hand hervorragend verwendet werden. Hier versagen oft mineralölhaltige Produkte, da der Bitumen schnell abkühlt und verklebt. Geeignet ist es u.a. für Kratzböden, das Reinigen von Kippmulden oder für den Einsatz von Straßenwalzen auch mit gemischter Bereifung.

Über die Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG

Zeller + Gmelin GmbH & Co. KG, 1866 gegründet, beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter, wovon knapp die Hälfte am Stammsitz in Eislingen tätig ist. Mit seinen 16 Tochtergesellschaften agiert das mittelständische Unternehmen weltweit. Das Produktportfolio splittet sich in die Unternehmensbereiche Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben. Die hochwertigen Produkte nehmen am internationalen Markt eine Spitzenstellung ein. Dabei bietet Zeller+Gmelin individuelle und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand von Forschung und Entwicklung bis zur Produktion. Rund 20 Prozent der Mitarbeiter in Eislingen sind im Bereich Forschung & Entwicklung tätig, um die innovativen Produkte permanent an den Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und zu optimieren. http://www.zeller-gmelin.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG
Schlossstrasse 20
73054 Eislingen/Fils
Telefon: +49 (7161) 802-0
Telefax: +49 (7161) 802-290
http://www.zeller-gmelin.de

Ansprechpartner:
Andreas Rascher
Marketing
Telefon: +49 (7161) 802-352
E-Mail: a.rascher@zeller-gmelin.de
Ralf M. Haaßengier
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (711) 71899-03
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel