Gesundheit & Medizin

Steigende Krankheitsausfälle machen auch vor Lörracher Klinikpersonal keinen Halt

Die erhöhte Inzidenz im Landkreis spiegelt sich auch im Krankenstand des Personals der Kliniken des Landkreises Lörrach wider. Sowohl Covid-Infektionen als auch andere Erkrankungen haben im pflegerischen wie auch im ärztlichen Bereich zugenommen. Wie in anderen Kliniken in Nachbarlandkreisen und deutschlandweit führt dies zu Personalausfällen. Daher wird die Anzahl der verfügbaren Betten im Kreiskrankenhaus Lörrach reduziert und einzelne, weniger dringliche Operationen verschoben. Betroffene Patienten werden natürlich informiert. Die Standorte Rheinfelden und Schopfheim sowie auch das St. Elisabethen-Krankenhaus sind derzeit nicht von den Ausfällen betroffen.

Marco Clobes, Geschäftsführer Verwaltung: „Wir haben die aktuelle Situation in unserer Steuerungsgruppe Corona eingehend besprochen und ein Konzept erarbeitet, mit dem wir eine gute und sichere Versorgung der Patienten sicherstellen können. Einfluss auf die Geburtshilfe und die Notfallversorgung hat der erhöhte Krankenstand im Personal nicht.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de

Ansprechpartner:
Silke Maier
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8749
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: maier.silke@klinloe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel