Freizeit & Hobby

Technische und Personalprobleme: In diesem Jahr wird die Kirmesfähre nicht verkehren

Die bei Besuchern der „Größten Kirmes am Rhein“ sehr beliebte Fähre von der Altstadt zur Kirmes auf der Oberkasseler Rheinhalbinsel wird in diesem Jahr leider nicht verkehren.

Hans Schäfer, Betreiber der Fähre, muss den Betrieb „schweren Herzens“ absagen. Grund: Ein benötigter Ponton ist nicht zu beschaffen. Zudem, so Schäfer, habe die relativ späte Entscheidung für die Durchführung der Kirmes dazu geführt, dass die Vorbereitungszeit sehr eng gewesen sei, was insbesondere für das Thema Personal gelte.

Schäfer: „Es gibt niemanden, der die Absage mehr bedauert als ich, wir haben uns nach der Corona-Zeit auch auf den mit dem Kirmes-Engagement verbundenen Umsatz gefreut. Ich setze jetzt darauf, dass wir im nächsten Jahr durch frühzeitige Weichenstellungen den Fähreinsatz garantieren können.“

Architekt Thomas König, der im Auftrag der St. Sebastianus Schützen Düsseldorf 1316 die Kirmes organisiert: „Viele Besucher werden die Fähre schmerzlich vermissen, sie gehört zur Kirmes und trägt zur Einzigartigkeit unserer Kirmes in schönster Rheinlage bei. Der Wegfall der Fähre in diesem Jahr ist bedauerlich, weil sie für viele Gäste die attraktivste Form der Anfahrt darstellt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

osicom GmbH
Königsallee 98
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (163) 2898987
Telefax: +49 (211) 15926260
http://osi-com.de/

Ansprechpartner:
Wolfgang Osinski
Geschäftsführer
Telefon: +49 (211) 159262-60
Fax: +49 (211) 159262-69
E-Mail: wolfgang.osinski@osicom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel