Traumhafte Landschaften und charmante Dörfer in der mallorquinischen Region Raiguer
Das im Herzen Mallorcas gelegene Es Raiguer ist ein Spiegelbild der handwerklichen und industriellen Geschichte der Region. Die Dörfer, die Felder und die Berge als Kulisse verzaubern jeden Reisenden.
Alaró, Alcúdia, Binissalem, Búger, Campanet, Consell, Inca, Lloseta, Mancor de la Vall, Marratxí, sa Pobla, Santa Maria del Camí und Selva sind die dreizehn Gemeinden, die die Region bilden.
Inca ist eine dynamische Stadt, die als Zentrum des Lederhandwerks bekannt ist und in der vor allem Schuhe hergestellt werden. Sie ist ein lebendiges wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Insel.
Alcúdia ist wegen seines historischen Charakters besonders attraktiv. Die Straßen sind voller Kultur und die mittelalterlichen Mauern zeugen von den römischen Ursprüngen der Stadt. Auf der Meerseite gibt es Strände mit kristallklarem Wasser, Klippen und Schluchten, die die Besucher dieser lebhaften Küstenstadt in ihren Bann ziehen.
Santa María del Camí bietet einen atemberaubenden Blick auf die Serra de Tramuntana und ist ein Gebiet mit einem breiten Angebot an Aktivitäten für Naturliebhaber, darunter Wander- und Radwege wie die Coanegra-Talroute.
Liebhaber des Weintourismus können der Weinstraße DO Binissalem folgen, die unter anderem durch die Orte Santa Maria del Camí, Consell und Binissalem führt. Die meisten Weinkellereien sind für Besichtigungen geöffnet, bei denen auch die anspruchsvollsten Gaumen die lokalen Weine probieren können.
Feste und Traditionen sind ein fester Bestandteil des Insellebens. Seit 1965 werden in Binissalem Veranstaltungen zum Abschluss der Weinlese organisiert. Zwei Wochen lang finden Aktivitäten wie der Wettbewerb im Weintreten, der Festumzug, die Traubenschlacht, das Open-Air-Dinner mit dem typischen Vermar-Nudelgericht und die Weinmesse statt.
In allen Ortschaften von Es Raiguer gibt es Märkte, die die Straßen mit kleinen Ständen füllen, an denen zahlreiche Besucher lokale Produkte, Souvenirs und Kleidung kaufen können. Die beliebten Märkte von Alcúdia (dienstags und sonntags), Inca (donnerstags) und Santa Maria (sonntags) bieten einen direkten und besonderen Kontakt mit den Einheimischen.
Die Besucher von Raiguer können auch die ausgezeichnete Gastronomie der Insel in einem der zahlreichen Restaurants mit mallorquinischer Küche genießen, die sowohl für Einheimische als auch für Besucher, die die authentischste mediterrane Küche genießen möchten, ein Highlight darstellen.
Über FMT
Die Fundación Mallorca Turismo (Mallorca Tourism Foundation) ist verantwortlich für die Förderung von Mallorca als Reiseziel. Es ist eine 100% öffentliche, non-profit Organisation, integriert in den Consell de Mallorca, die Regierungsinstitution der Insel. Das Ziel ist es, Mallorca als erstklassige Tourismusdestination auf nationalen und internationalen Märkten zu bewerben, sowie sich auf den Aufbau von touristischen Produkten und die Verwaltung der touristischen Dienstleistungen im Allgemeinen und alle Aktivitäten zu fokussieren, die darauf abzielen, den Tourismus auf der Insel zu fördern. Zu den wichtigsten Aufgaben der Stiftung gehören die Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen touristischen Messen, die Image-Kampagne für Mallorca als audiovisuelles Ziel sowie Ziel des Filmtourismus, durch die Mallorca Film Commission, sowie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen touristischen öffentlichen und privaten Agenturen hinsichtlich der Koordinierung von Maßnahmen zur Förderung und Konsolidierung der verschiedenen touristischen Produkte.
Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG
Friedrichstrasse 15
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2097760
http://www.friends-world.com
Friends Touristik Marketing GmbH & CoKG
Telefon: +49 (69) 2097760
E-Mail: natalia.zaragoza@friends-world.com
Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (69) 2980-1792
Fax: +49 (69) 29801793
E-Mail: wesser@friends-world.com