Finanzen / Bilanzen

VÖB begrüßt mit Helaba Invest und Frankfurter Bankgesellschaft zwei neue Mitglieder

Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, begrüßt mit der Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH und der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG sein 60. und 61. Mitglied. Die Mitgliederversammlung des VÖB hat dem Beitritt der beiden Institute als außerordentliche Mitglieder zum 1. August 2022 zugestimmt.

Iris Bethge-Krauß, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB: "Wir freuen uns sehr, die Helaba Invest und die Frankfurter Bankgesellschaft als neue Mitglieder im VÖB begrüßen zu können. Mit dem Beitritt des nunmehr 60. und 61. Mitglieds zeigt der VÖB einmal mehr, dass das Angebotsspektrum und die Interessenvertretung des Verbandes eine wichtige Unterstützung für seine Mitgliedsinstitute sind."

Dominik Lamminger, Mitglied der VÖB-Geschäftsführung: "Als neue Mitglieder sind die Helaba Invest und die Frankfurter Bankgesellschaft auch unserer Tarifgemeinschaft Öffentlicher Banken beigetreten. Unserem Arbeitgeberverband gehören damit nun 47 Mitglieder mit über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an. Der Beitritt der beiden neuen Institute ist eine weitere Bestätigung für unseren Kurs als moderner Arbeitgeberverband."

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH und die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 8192-0
Telefax: +49 (30) 8192-222
http://www.voeb.de

Ansprechpartner:
Sandra Malter-Sander
Pressesprecherin, Abteilungsdirektorin Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 8192-164
E-Mail: sandra.malter-sander@voeb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel