Volksbank-Vorstand Thomas Jakoby feiert 10-jähriges Dienstjubiläum
Nach zehn Jahren sieht das Zeugnis für Jakoby in höchster Verantwortungsebene entsprechend durchweg positiv aus: zwei erfolgreiche Fusionen, Steigerung der Stabilität und Leistungsfähigkeit der Volksbank, Weichenstellung für die strategische Partnerschaft und Vorbereitung des nächsten Zusammenschlusses. Und das Kundengeschäft? Jakobys Initiative, Tatendrang und geschäftlichem Gespür ist es zu verdanken, dass mit der Werte-Bank Münsterland ein für regionale Volksbanken einzigartiges Beratungskonzept für vermögende Kunden entwickelt wurde. Neben klassischen Bankthemen wie Vermögensverwaltung werden auch Spezialanliegen z.B. Nachfolgeregelung, Testamentsvollstreckung oder Family-Office Leistungen aus einer Hand angeboten. Kein Wunder also, dass die genossenschaftlichen Nachbarn aus Warendorf schon angeklopft haben.
Jakoby, der mittlerweile auch seit zehn Jahren in Münster wohnt, hat eine starke Identifikation mit der Region aufgebaut und hohes persönliches Engagement durch verschiedene Vorstandsposten im Ehrenamt, wie beim Stadtmuseum Münster oder dem Förderverein der Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster, bewiesen. Die Kunst ist es, die dem zweifachen Familienvater nicht nur in seiner Freizeit viel Freude bereitet. Prof. Dr. Nina Gerlach von der Kunstakademie Münster: „Dank Thomas Jakoby haben die Kunstakademie und die vielen Kunststudierenden mit der Volksbank einen echten Partner und Förderer gewonnen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.“
Jakoby legt großen Wert darauf, dass die Volksbank ihrer tragenden Rolle der Gesellschaft und sozialen Verantwortung gerecht wird. Hohes Engagement durch Spenden, Sponsoring und regionale, soziale und nachhaltige Projekte zeichnen die Bank u.a. durch die dafür eigens gegründete Werte-Stiftung Münsterland aus.
Franz-Josef Reuter (zeb, Senior Advisor / Head of Public & International Affairs): Thomas mein lieber Freund, ich gratuliere Dir zu zehn erfolgreichen Jahren als Volksbänker. Ich bewundere Deinen Antrieb, die genossenschaftliche Idee dauerhaft im Münsterland zu verankern.“
Ulrich Rohlmann (Volksbank Münsterland Nord, Repräsentant): „Ich kann nach über 50 Jahren bei der Volksbank sagen, dass Du ein echter Gewinn für die Volksbankfamilie bist, nicht nur durch Dein Wirken. Bleib so wie Du bist, alles Gute!“
Die Volksbank Münsterland Nord ist seit 140 Jahren mit den Werten, wie Partnerschaft, Regionalität, Nachhaltigkeit und Verantwortung als "DIE Bank unserer Region" fest im Münsterland verwurzelt. Mehr als 1.000 Mitarbeitende betreuen 280.000 mittelständische Privat- und Firmenkunden mit einem Kundengeschäftsvolumen von knapp 16 Mrd. Euro. Mit einer Bilanzsumme von 7,1 Mrd. Euro, einer Gesamtkapitalquote von nahezu 15 Prozent und 131.000 Mitgliedern ist sie eine der führenden und mitgliederstärksten Volksbanken in Deutschland. Die Ergebnisse verbleiben in der Region und fließen gezielt zurück in den heimischen Wirtschaftskreislauf. "DIE Bank unserer Region" widmet sich nachhaltig der Förderung und Unterstützung sozialer und kultureller Projekte. Das wird jährlich in der Förderbilanz bzw. Nachhaltigkeitsbericht transparent gemacht.
Volksbank Münsterland Nord eG
Neubrückenstraße 66
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 500500
Telefax: +49 (251) 50056006
http://volksbank-mn.de
Pressesprecher / Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 5005-5355
E-Mail: presse@vbmn.de