Dienstleistungen

WISAG Gebäudereinigung erhält weitere Aufträge von Merck

Gute Leistung, die sich auszahlt: Die WISAG Gebäudereinigung Hessen Süd GmbH & Co. KG konnte einen bestehenden Reinigungsauftrag mit der Merck KGaA verlängern und ausbauen. Das Team der WISAG betreut 34 weitere Gebäude auf dem Gelände der Konzernzentrale von Merck in Darmstadt und wird darüber hinaus am neu in den Auftrag aufgenommenen Standort Weiterstadt der alleinige Reinigungsdienstleister werden.

Mit innovativen und nachhaltigen Arbeitsmitteln und -maschinen reinigt die WISAG Gebäudereinigung für Merck insgesamt mehr als 627.000 Quadratmeter (inklusive Glasreinigung). Das entspricht einer Fläche von knapp 90 Fußballfeldern. Das Chemie- und Pharmaunternehmen zählt damit in Südhessen zu den größten Kunden des Reinigungsdienstleisters.

WISAG überzeugt mit Erfahrung und Personalkonzept
„Mit der WISAG Gebäudereinigung haben wir einen Partner gefunden, der den herausfordernden Anforderungen und den hohen Ansprüchen an Innovation und Digitalisierung gewachsen ist“, sagt Harry Littmann, Head of Facility Service Management bei Merck.

Reinigungskräfte arbeiten mit digitalem Revierplan
Bislang arbeitet bei der WISAG Gebäudereinigung für Merck ein rund 70-köpfiges Team, das durch die Auftragserweiterung um weitere 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wächst. Neu ist für alle die Arbeit mit einem digitalen Auftragsmanagement- und Dokumentationssystem samt Revierplan. Dafür werden die Reinigungskräfte mit einem Smartphone ausgestattet, über das sie zum Beispiel bestätigen, welche Aufgaben sie an einem Tag erledigt haben.

Branche erfordert spezielles Know-how
„Bei der Gebäudereinigung für Kunden aus der Chemie- und Pharmabranche müssen wir uns an sehr genaue Vorgaben halten. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die besonders geschultes Personal erfordert. Dass wir unseren Auftrag erweitern konnten, bestätigt das von Merck in uns gesetzte Vertrauen und ist ein großes Lob für unser engagiertes Team. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Wolfgang Axt, Geschäftsführer der WISAG Gebäudereinigung Hessen Süd.

Bereits seit 2018 ist die WISAG Gebäudereinigung in der Konzernzentrale von Merck sowie am Standort Gernsheim für einen Großteil der Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung sowie für Sonderreinigungen zuständig und sorgt dafür, dass von Büros über Teeküchen und Aufenthaltsräume bis hin zu Sanitäranlagen alles sauber ist.

 

Über WISAG Facility Service Holding SE

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Handel und Logistik, für Hotels und für die Wohnungswirtschaft.

Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 31.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,177 Mrd. Euro im Jahr 2020 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WISAG Facility Service Holding SE
Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505044-0
Telefax: +49 (69) 505044-333
http://www.wisag.de

Ansprechpartner:
Cora Jakubin
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 505044-187
E-Mail: cora.jakubin@wisag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel