Reisen & Urlaub

Wüste trifft Küste: Ägypten im Winter 2022/23

FTI präsentiert eine Rundreise mit gleich drei Premieren: Erstmalig stehen die Siwa Oase, Marsa Matruh und Alexandria an der ägyptischen Mittelmeerküste gemeinsam auf dem Programm. Zudem locken ein breites Flugangebot und elf neue Hotels.

Ab der Wintersaison hat der Reiseveranstalter ein besonderes Highlight im Portfolio: Eine neue Rundreise, die erstmals sowohl die Siwa Oase in der Libyschen Wüste als auch die „weiße Küste“ – wie die Mittelmeerregion Ägyptens von Einheimischen genannt wird – beinhaltet. „Als Marktführer im Land am Roten Meer wollen wir unseren Gästen immer wieder neue Entdeckertouren anbieten, die unerwartete und spannende Spots des Landes zeigen,“ betont Ralph Schiller, CEO der FTI GROUP und erklärt: „Aus diesem Grund feiern wir in der kommenden Wintersaison gleich mehrerer Premieren und locken damit sicherlich auch Novizen ins Land am Nil. Das Flugprogramm wird dabei weiterhin maximal groß bleiben, denn wir haben unsere Kapazitäten bei allen Ferienfliegern gesichert, um größtmögliche Flexibilität beim Urlaub in Ägypten bieten zu können.“

Rundreisepremiere „Geheimnisvolle Siwa Oase“
Im Rahmen der achttägigen FTI-Rundreise geht es nach Ankunft in Kairo nach Marsa Matruh, die Hafenstadt am Mittelmeer und berühmt für schneeweiße Strände und kristallklares Wasser. Man sagt, dass schon Kleopatra und Mark Aurel dort badeten. Nächster Stopp der Tour ist die Siwa Oase nahe der Libyschen Grenze. Dort stehen ein Besuch des Orakels des Ammon, das schon Alexander der Große zur Stärkung seines Einflusses nutzte, sowie der Totenberg und auch die Quelle von Kleopatra, deren Temperatur angeblich zur Mittagszeit am kühlsten, um Mitternacht am wärmsten sei, auf dem Programm. Der Tag endet mit der Erkundung von Fatnas Island, dem Ort, wo die vermutlich schönsten Sonnenuntergänge Ägyptens zu bestaunen sind. In Alexandria gilt es das Amphitheater und die Abu al-Abbas Moschee zu erkunden. Zurück in Kairo steht das bis dahin neu eröffnete Neue Ägyptische Museum (GEM) auf dem Plan. Von den Abenteuern entspannen können FTI-Gäste bei einer anschließenden Badeverlängerung am Roten Meer.

Hoteldebüts: Neue Namen am Roten Meer
In Hurghada hat der Veranstalter das Neverland Resort neu im Programm. Die Anlage besteht aus dem – den FTI-Gästen bereits bekannten und geschätzten – Jungle Aqua Park sowie dem Alf Leila Wa Leila Hotel. Mit der Erweiterung erhält das Areal einen Premiumbereich mit Villen und ergänzt so die bereits vorhandenen Familienzimmer und Standardunterkünfte ideal. In Marsa Alam lassen das Albatros Palace Port Ghalib, das Albatros Sands Port Ghalib sowie das Albatros Oasis Port Ghalib die Herzen von allen Familienmitgliedern höherschlagen. Flachabfallende Strände sowie Kinderpools und Miniclub sorgen bei den Kleinen für Urlaubsstimmung, ein tolles Hausriff erfreut die Schnorchler sowie Taucher der Familie und Feinschmecker genießen die große Abwechslung, da alle Restaurants der drei Nachbarhotels genutzt werden können.
Viel Neues auch in El Gouna: Nach umfangreicher Renovierung des Steigenberger Golf Resort eröffnet dieses zur Wintersaison 2022/23 als luxuriöses Golfresort, dann auch nur noch mit Halbpension-Verpflegung, passend für die Aktivurlauber, die den Tag über auf dem Green ihrem Hobby fröhnen. Ein besonderes Highlight im Winter 2022/23 wird die Eröffnung des The Chedi El Gouna. Neben The Chedi Luštica Bay in Montenegro sowie dem The Chedi Andermatt wagt die Luxuskette von Orascom damit nun auch den Sprung vom europäischen Kontinent in die Lagunenstadt am Roten Meer. Das Hideaway wird mit 72 Zimmern und Suiten sowie einer erstklassigen Gastronomie begeistern.

Nilprogramm: Fünf Sterne auch auf dem Wasser
Wie gewohnt verfügt FTI auch in der Wintersaison 2022/23 am Nil über die größte und hochwertigste Flotte auf dem deutschen Markt bestehend ausschließlich aus Fünf-Sterne-Schiffen. Urlauber haben die Wahl zwischen mehr als 20 Kreuzern und vielen abwechslungsreichen Routen.

Preisbeispiele für Hotels und Rundreise
Rundreise „Geheimnisvolle Oase Siwa“
Eine Woche mit Halbpension ab/bis Kairo ist z.B. am 26.11.2022 im Doppelzimmer ab 1.359 Euro pro Person buchbar.

Neverland Resort ■■■■■
Eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung ist z.B. ab  22.11.2022 ab 249 Euro pro Person buchbar.

Steigenberger Golf Resort ■■■■■
Eine Woche mit Frühstücksverpflegung ist z.B. am 02.02.2023 im Doppelzimmer ab 449 Euro pro Person buchbar.

Alle Neuheiten und Angebote sind buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de. Inspiration für den Winter 2022/23 sind auch auf emag.fti.com abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel