Produktionstechnik

Zusammenarbeit von Bossard Deutschland und JSP auf neuem Level

Eine starke Partnerschaft mit großem Mehrwert für gemeinsame Kunden: Während JSP als der Marktführer im EPP-Sektor mit dem Markennamen ARPRO eine Vielzahl von Branchen (darunter Automotive, HVAC, Bau und Verpackung) beliefert, stellt Bossard Deutschland die MM-Welding®-Technologie für die schnelle und starke Fixierung von EPP-Schaum mit Hilfe von Ultraschallvibrationen zur Verfügung.

Zwei Unternehmen mit Fokus „Business Development“: Den nächsten Meilenstein der bisherigen Zusammenarbeit findet man ab sofort im JSP Innovation-Center in Düsseldorf. Dort zeigt eine spezielle „Ultraschall“-Anlage hautnah, welche Vorteile ARPRO plus die Kombination der MM-Welding®-Technologie mit der Standard-Lösung LiteWWeight® zEPP bieten.

Viele Vorteile kombiniert: MultiMaterial-Welding® und ARPRO

MultiMaterial-Welding® ist eine Technologieplattform für Befestigungen, bei der thermoplastische Materialien per Ultraschall teilweise verflüssigt werden, um innerhalb von Sekundenbruchteilen eine präzise, sichere und starke Verbindung innerhalb von EPP-Anwendungen, in diesem Fall-ARPRO, herzustellen – und zwar dauerhaft und belastbar. Wichtig: Die Qualität der Verbindung wird schon während des Verbindungsprozesses gemessen. Dafür sorgen Big Data, künstliche Intelligenz und die Software „SmartSolutions“, die eine lückenlose Prozessüberwachung gewährleistet.

Das von JSP hergestellte, zu 100 Prozent recyclebare ARPRO ist ein Material für das Aufprallenergiemanagement, das durch eine einzigartige Kombination von Materialeigenschaften punktet: Energieabsorption bei struktureller Festigkeit und sehr geringem Gewicht, chemische Beständigkeit, thermische und akustische Isolierung sowie Schalldämmung.

Kosten senken, Montage beschleunigen, Produkte verbessern und die Freiheit beim Design erweitern. Für Robert Pluska, Technical Sales Director von JSP, und Christian Busch, Business Development Manager bei Bossard Deutschland, generiert die Forcierung der strategischen Partnerschaft ihrer beiden Unternehmen nicht nur „innovatives Potential für die Zukunft, sondern reale Vorteile für unsere Kunden in der Gegenwart. Denn diese können sich sicher sein, nicht nur das bestmögliche Material für ihre Anwendungen zu bekommen, sondern auch die perfekte Lösung, um es nach Wunsch zu fixieren und verbinden“.

Über JSP:

JSP ist ein Spezialist für thermoplastische Schaumstoffe und bietet Lösungen für viele Sektoren, wie z.B. Automobil, HVAC, Transport, Sportartikel und mehr. JSP ist das einzige Unternehmen mit weltweiter Präsenz in Forschung, Entwicklung und Produktion im Bereich expandierter Polypropylen-Partikelschäume. Als Marktführer mit ARPRO entwickelt JSP innovative Lösungen, die Produkte sicherer, leichter, kostengünstiger und nachhaltiger machen.

Mehr Informationen

MultiMaterial-Welding® : https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/schweisstechnik/mm-welding/
https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-17-2022-jsp/

Über die Bossard Deutschland GmbH

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kunden ist, nennt Bossard «Proven Productivity». Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern.

Die Bossard Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von über 1.000.000 Artikeln, sowie der ausgewiesenen Kompetenz in der technischen Beratung (Engineering) und der Lagerbewirtschaftung (Logistik), gehört Bossard als Komplettanbieter und Industriepartner zu den etablierten Unternehmen. Zudem spielt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 eine Vorreiterrolle. Mit 2 700 Mitarbeitenden an weltweit 84 Standorten in 32 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 995,1 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Sabine Welp
Senior Marketing Expert
Telefon: +49 (7306) 782338
Fax: +49 (7306) 2251
E-Mail: sabine.welp@bossard.com
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel