3D Lebensmitteldrucker-Startup setzt auf Produktionsstandort Deutschland
„Designed in Germany und made in Germany“, sagt Johannes Heringlehner, der bei der Print4Taste GmbH für die gesamte Produktbereitstellung verantwortlich zeichnet. „Wir haben die Ideen, die Infrastruktur und gute Leute – mehr braucht es nicht, um hier von Freising bei München aus in der Welt erfolgreich zu sein“, so Heringlehner.
Der Erfolg scheint dem Startup recht zu geben, der Exportanteil beträgt bereits 60 % und soll in den nächsten Jahren weiter steigen.
Vor allem HobbybäckerInnen sind begeistert von den Möglichkeiten, die der 3D Schokodrucker bei der Kuchen- und Tortendeko bietet. Sie nutzen ihn vor allem für individuelle Schriftzüge und kreative Schoko-Objekte.
Etwa so groß wie eine Kaffeemaschine und erhältlich in knalligem Passion Pink, elegantem Grau, tiefem Schwarz oder frischem Mint, passt der mycusini in jede Küche. Das Starterpaket gibt es ab 578 €. Neben dem 3D Schokodrucker enthält es auch mycusini 3D Choco Refills sowie den kostenlosen Zugang zur umfangreichen Vorlagenbibliothek und zahlreichen Anwendungen für die einfache Erstellung eigener 3D Vorlagen.
Mehr Infos unter www.mycusini.com und Facebook/Instagram #mycusini
Das Startup Print4Taste entwickelt innovative Lösungen im Bereich des 3D-Lebensmitteldrucks. Neben dem 3D Food Printing System Procusini für die Profi-Küche bietet das junge Team der Print4Taste auch den 3D Schokodrucker mycusini für HobbybäckerInnen an.
Print4Taste GmbH
Liebigstr. 11
85354 Freising
Telefon: +49 (8161) 533240
Telefax: +49 (8161) 533240
https://www.mycusini.com
CEO
Telefon: +49 (8161) 533240
E-Mail: funk@print4taste.com