BASF verkauft Nutrilife® Backenzym-Geschäft an Lallemand
"Backenzyme sind kein strategisches Geschäft für BASF. Mit Lallemand haben wir einen exzellenten Partner gefunden, der unser Backenzym-Geschäft strategisch weiterführt, stärkt und ein zuverlässiger Lieferant sein wird. Wir werden die Transaktion begleiten, um eine reibungslose Übergabe für unsere Kunden zu gewährleisten", sagte Michael de Marco, Vice President Global Business Management Enzymes der BASF.
Lallemand ist vor kurzem in die Entwicklung und Produktion von Enzymen eingestiegen. Mit der Übernahme des Portfolios und des Geschäfts von Nutrilife®- Backenzymen wird das Unternehmen sein Produktportfolio und seine geografische Präsenz weiter ausbauen.
"Wir freuen uns darauf, den Kunden von Nutrilife® weiterhin Enzym-Know-how sowie Zugang zu innovativen Inhaltsstoffen zu bieten, die auf den Hefe- und Bakterientechnologie-Plattformen von Lallemand basieren", sagte Lars Asferg, President von Lallemand Bio-Ingredients.
Über Lallemand Inc.
Lallemand ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kanada, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Hefen, Bakterien, Pilzen und Enzymen für die Bereiche Backen, Lebensmittelzutaten, Ernährung und Gesundheit von Mensch und Tier, Pflanzenschutz/Nahrung, Önologie, Brauereiwesen, Alkohol und Biokraftstoffe konzentriert. Lallemand ist in mehr als 50 Ländern vertreten, betreibt mehr als 45 Produktionsstätten und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: www.lallemand.com
Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 111.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio umfasst sechs Segmente: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2021 weltweit einen Umsatz von 78,6 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.
BASF SE
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf-ag.de
BASF Nutrition & Health
E-Mail: Rebekka-martina.mueller@partners.basf.com